Archiv | 25. Juni 2012

To make a short story long..

Hach ja, mein neues Telefon. Leider hat es nicht so funktioniert, wie ich mir das gewünscht hatte..

Ich hatte ja bei KM-Elektronik das Telefon vorbestellt. Die Bestellbestätigung kam auch flott und nun wartete ich auf eine weitere Email, die verkünden würde, dass ich es abholen könne. Das ist sehr viel Konjunktiv, denn tatsächlich kam NICHTS. Eine Woche lang. Am Samstag dachte ich mir dann „Ach, rufst du mal da an, und fragst, was du tun musst, um an deine Ware zu kommen“ – gesagt getan. Der freundliche Hotline-Mitarbeiter verriet mir dann, dass das Handy ausverkauft sei und auch nicht mehr reinkäme. Auf meine Nachfrage, wieso mir das nicht mitgeteilt worden sei, antwortete er, er könne sich das auch nicht erklären, eigentlich hätte die Filiale sich umgehend melden müssen. Tja. Haben sie nicht. Dumm gelaufen.

Daraufhin war ich zugegebenermaßen ziemlich verärgert, denn ich hatte ja eine Woche umsonst „gewartet“. Also ein kurzer Blick beim Preisvergleichsportal und ich durfte feststellen, dass ich dieses Telefon auch bei Saturn für einen mir genehmen Preis erwerben könne.

Heute also dann der Ausflug in die Innenstadt.
Ich meide Saturn in aller Regel, es ist einfach nicht mein Laden. Ich mag deren Verkaufsservice überhaupt nicht. Ständig muss man die Mitarbeiter belagern und ihnen auf Schritt und Tritt folgen, damit die nicht von anderen Kunden „weggefangen“ werden. Steht man einfach nur brav am Infopunkt, hat man ohnehin verloren. Aber gut, ich hatte dann nach einiger Zeit einen geangelt (Wieso stehen eigentlich – egal wann man hinkommt – immer Senioren da rum, die sich erstmal asführlichst über irgendetwas beraten lassen? Ist unsere Gesellschaft schon SO alt?).
Weiterlesen