Augepauat!

Es ist 11 Uhr.

Wir waren eine (in Worten: EINE) ganze Stunde draußen. Heut ists nämlich ziemlich mild, so um die 10 Grad.
Die Maus ist die ganze Zeit ganz alleine gelaufen. Den Weg hinter den Mülltonnen lang, bis zum Elisabethgehölz, dann wieder zurück, zum Kiosk, fast bis zum Kindergarten Sonnenschein, wieder zurück, kurz mal die Pfütze getestet und als Igitt befunden. Timo getroffen (anderes Kind aus unserem Haus, knapp zwei Jahre jetzt) Anschließend weiter über die Eisenbahnbrücke, zur Kleingartenanlage, da auf den Wegen etwas auf und ab gerannt. Verstecken gespielt, eine zweite Pfütze gefunden und bemerkt, das darin Herumspringen irgendwie lustig ist. 20 Minuten in der Pfütze rumgetrampelt. Irgendwann dann nach Hause gegangen (respektive getragen worden). Kurz was getrunken, dabei fast eingeschlafen. Ins Bett verfrachtet worden, binnen Sekunden eingepennt. Völlig k.O. und ausgepowert. Woah! Also ich koch jetzt erstmal eine Riesenportion Nudeln mit Tomatensauce für die müde Kriegerin und freu mich auf das Frühjahr.

Erkenntnis des Tages:
Wir brauchen Gummistiefel. Zwei Paar (einmal Mutti, einmal Kind ;-)).

Eigentlich wollte ich ja die neue Jacke einweihen, aber die stinkt so enorm, dass ICH tierische Kopfschmerzen davon bekomme (wie das Kind es empfindet, vermag ich jetzt nicht zu sagen.).. Nun werde ich das Ding erstmal waschen. Genau wie Annikas und meine Hosen *hihi*.

2 Gedanken zu „Augepauat!

  1. Gummistiefel-Tipp: die von Romika sind toll, oftmals schön bunt und machen keine Schwitz-Füße 🙂

Kommentare sind geschlossen.