Ähhh… danke.

Es ist 20:15
Der Mann fröhnt seinen Hobbys. Olles Kellerkind ;-).
Das Kind schläft – gerade so zweieinhalb Minuten.
Ding-Dang-Dong.
Hä?
*leiseaufstehzurtürschlurf*
„Hermes, ihre Lieferung“
Hä?
Ah, danke.
*unterschreib*
Tschüß.
*wiederindiewohnungschlurf*

Irgendwann bringen die uns die Pakete noch um Mitternacht.

Aber, wir haben jetzt einen 1A-Parka, ein wenig wasserabweisend. Von H+M. Auch nicht schlecht. Morgen mal anprobieren (lassen).

4 Gedanken zu „Ähhh… danke.

  1. Das ist bei uns auch ganz oft so, dass der Hermes-Bote bei Nacht kommt. Er sagte mal, wenn seine kleine Tochter schläft, zieht er nochmal los…

  2. @ Michele: Ihr redet mit eurem Hermes-Boten – und backt dem zum Weihnachten Kekse. Mich wundert nichts mehr. Wenn du jetzt sagst, er schläft ab und zu auf eurer Couch oder ißt mit euch zu Mittag – dann würde das nur eine weitere logische Konsequenz in dieser Kette sein.

    Ich weiß nichtmal ob unser Postler ein Mann oder eine Frau ist. Eigentlich ist es mir auch egal :-p

    • Zwischen Smalltalk („Warum bringen Sie das Paket denn um 20:30 Uhr?“) und „auf dem Sofa schlafen lassen“ liegen für mich Welten….Wo kämen wir hin, wenn wir jeden, mit dem wir reden (!), zum Mittagessen und Übernachten einladen würden….

      Außerdem habe ich dem Hermes-Boten nie irgendwas geschenkt. Ich habe dem DHL-Boten an Weihnachten eine Packung gekaufte Pralinen gegeben.

      Übrigens, eine Freundin von mir hat dem DHL-Boten sogar ihre Handynummer gegeben…Und das hat einen total unspektakulären Grund: sie ist selbständig, hat ein Reisebüro bei sich zu Hause, bekommt ständig kistenweise Kataloge und eh der DHL-Mensch das Zeug aus dem Auto zu ihrem Haus schleppt, um da zu merken, dass sie nicht da ist, soll er sie lieber vorher anrufen.

  3. Unser Postbote ist eine Frau – schon seit Jahren. Du siehst sie nur nicht, weil Du im Gegensatz zu mir jeden Tag diszipliniert und pünktlich zur Arbeit fährst. Sie kommt meist ca. 8.30 Uhr und ist sehr nett. Allerdings hatte ich bisher noch nicht das Bedürfnis Kekse zu backen. Ich bekomme auch keine Kekse nur weil ich meinen Job mache. 😉

Kommentare sind geschlossen.