Advent, Advent. #5

Heute: Adventskalender

Ja, ich weiß, ich bin spät dran. Nikolaus ist schon durch, und ich nerve mit dem Adventskalender. Aber ich hab es bis jetzt vergessen, ehrlich!

Bislang wurden wir ja immer von meiner Mutti mit Adventskalendern eingedeckt. Dieses Jahr aber nicht, weswegen ich einfach selbst einen gekauft habe. Ja, ihr lest richtig, gekauft. Nicht selbstgebastelt. Ich lege Wert darauf, dass man nicht alles selbst machen muss. Adventskalender, zum Beispiel. Kann man machen, muss man aber nicht.

Mir liegt nun, zugegebenermaßen, dieses ganze Schokozeug nicht mehr so wirklich. Die letzten Jahre habe ich Mitte Dezember immer aufgehört, die Türchen zu öffnen und Anfang Januar alle gleichzeitig aufgemacht und in den großen Süßigkeitenpott geworfen. Irgendwann zu Ostern war die Schoko dann auch weg. Das ist natürlich nicht im Sinne der Erfinder uns auch sonst ziemlich blöd. Also keine Schokolade in diesem Jahr.

Aber was dann?
Parfumkalender – braucht die Welt nicht
Teekalender – Hmm. Nein.
Edelsteinkalender – Bah!
Pixi-Kalender, Lego-Kalender und Co. – Nicht unsere Altersklasse

Im Endeffekt wurde es dann ganz klassisch..

(Ich musste es leider als Miniatur einbinden, sonst zerschießt es das Blogdesign… einmal bitte aufs Bild klicken..)

Ein stimmungsvolles Winterbild, dass jeden Tag etwas komplettiert wird.

2 Gedanken zu „Advent, Advent. #5

  1. Schön 🙂

    Ich öffne jeden Morgen meinen Schoko-Weihnachtskalender, den ich geschenkt bekommen habe (Werbegeschenk). Fürs Töchterchen wurde dieses Jahr gebastelt, aber auch nur, weil wir den Adventskalender beim Kids Club im Bauhaus nu eh (mit ihr zusammen) schon angefangen hatten. Da haben wir den auch fertiggebaut.

Kommentare sind geschlossen.