die Zähne kommen, es ist soweit!
Mit sechs Zähnen (min.) zeitgleich zu zahnen, ist irgendwie verdammt unlustig. Auch, wenn es „nur“ Schneide- bzw. Eckzähne sind. Wir hätten auf jeden Fall auch gern mal so ein paar Zähnchen vom Typ „Ja hoppla, wo kommt ihr denn her?“ Naja, vielleicht bei den Backenzähnen 😉
Also begrüßen wir zunächst Zahn Nr. 5, bevor wir uns wieder dem jammernden Kind zuwenden: Hallo, Nr. 5! *wink*
Oh je…“nur“ Eckzähne? An die erinnere ich mich bis heute mit Schrecken, als die bei der Großen kamen und das ist nun gut 5 Jahre her…Wir haben immer Dentinox geschmiert. Kann man von halten, was man will, aber das Zeug betäubt (habe es an mir selbst getestet…nein, ich habe nicht gezahnt, ich wollte nur mal schauen, was das Zeug denn bringt).
Übrigens, weißt du was…die Laune wird noch viel schlechter, wenn die Zähne wieder rausfallen!
Wir hatten gerade 4 Monate (!!) Gejammere wegen 2 wackelnder Schneidezähne…“Mama, die wackeln!“, „Ich kann nicht richtig essen – ich hab Hunger!“, „Schau, wie sie wackeln“ *mit der Zunge gruselige Wackel-Aktionen herzeigt*, „Schau, ich kann sie umbiegen!“, „Sie bluten!!!!!!“ (kurz vor der Ohnmacht, das Kind…).
Dazu eine Wahnsinnsanspannung im ganzen Kind, gekoppelt mit schlechter Laune. Nun sind die Frontzähne endlich raus. Und die unteren Schneidezähne sind schon letztes Jahr rausgefallen (auch mit ähnlichem Drama, nur nicht so langwierig) und letzte Woche auch ein Eckzahn (2 Monate schlechte Laune, aber überschnitt sich eh mit der Frontzahn-Laune…).
Das lustige war: als die Zähne endlich rauswaren, ging sie freudestrahlend zum Kühlschrank mit den Worten „Endlich wieder richtig essen!“ 😉
Oweh…Wir haben letzt 3Zähne gleichzeitig bekommen, ein Schneide und 2 Backenzähne…Da hatten wir aber so ein „ja hoppla“, allerdings konnte ich im Nachhinein feststellen, das sein Infekt mit Ausschlag daher kam und der Durchfall…
die 2 Eckzähne oben hat er dafür mehr heimlich bekommen.
Ist aber auch immer unterschiedlich mal sind es schlaflose Nächte, mal ne rote Wange…
Aber Glückwunsch zum 5. Zahn…
Es ist also wahr, dass man nach einem Kind nur noch über Zähne, Schlafzeiten, Essverhalten, Windelinhalt-Konsistenz und Geruch reden kann? Ich war jetzt schon auf vieeelen Blogs – aber die „Ich-bin-Mama“-Blogs gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Das Kind darf irgendwann nicht einmal hoffen, dass Mama mal eines der schmutzigen Details vergisst – das Internet hat es ja archiviert und so kann der Chef von Morgen erst bei Facebook das Profil checken und dann gleich mal die Kindheit in dem Blog der Mutter nach zuviel Durchfall durchlesen.
Ich freu mich so für die kommende Generation :-p
Mhm? Wie meinen?
Ich weiß ja nicht, wo du sonst liest, aber hier kommt gelegentlich schon noch was anderes als Windelcontent.. das letzte Mal Zähne, Schlafen und Geruch/Konsistenz des Windelinhalts ist schon etwas länger her. Aber anderseits bist du ja bekannt dafür, dir die Realität so hinzulegen, wie sie dir gefällt. Viel Spaß, weiterhin.
Ahja, und ich nehme nicht an, dass mein Kind später bei Facebook auf diesen Blog verlinkt.
Widiwidiwie-Sie mir gefällt. Das klingt vielleicht bissig. Aber du liegst damit nichtmal falsch. Realität ist ja dass, was man draus macht. Solange ich aber nicht daran glaube, dass ich fliegen kann ist es noch in einem gesunden Bereich. 😉
Ansichtssache.
Ja klar ist es Ansichtssache. Alles ist Ansichtssache. Ich kann dir erzählen, dass Haferschleim lecker ist. Auch wenn das für mich stimmt, so könnte es bei dir Brechreiz auslösen.
Das Gleiche gilt für Mama-Blogs. Nur weil ich es viel finde ist das noch lange nicht Allgemeingültig. Da muss man auch nicht beleidigt sein, nur weil du es anders siehst.
Wenn ich da eine wunde Stelle gedrückt habe, dann tut es mir leid – das wusste ich nicht und ich wollte es so auch nicht. Um es mit einer Metapher zu sagen:
Hast du jemals eine Tüte Milch hochgehoben und viel zu viel Kraft aufgewendet, weil du gedacht hast, dass mehr in der Tüte drin ist als es tatsächlich war. Genau so.
Ich frage mich ernstlich, wer hier beleidigt sein soll. Anwärter bitte melden.
Ich für meinen Teil bin einfach nur genervt. Genervt, weil 50% deiner Kommentare aus Prinzip „dagegen“ sind. Du provozierst einfach um des Provozierens Willen und das geht mir auf den Sack. Auch und gerade weil ich weiß, dass du das brauchst und dich darin selbst bestätigst.
Das ist wieder Ansichtssache. Du siehst es halt so, deswegen ist es noch lange nicht richtig – auch wenn du es verallgemeinerst. Keine Ahnung wie viele Beiträge dein Blog inzwischen hat – aber geh mal davon aus, dass ich jeden einzelnen gelesen habe.
Wenn ich nichts dazu geschrieben habe, dann hatte ich entweder keine Meinung dazu oder ich war der gleichen Meinung. Wenn du dann noch die Beiträge abziehst, die keine Provokation beinhalten (was ja aus Prinzip etwa 50% sein müssten) dann haben wir eine erstaunliche Zahl von Blogeinträgen die ohne bösartige Provokation von mir versehen sind.
Du willst dich also über den kläglichen kleinen Rest künstlich aufregen. Meinetwegen. Dann kann ich irgendwann schreiben, dass das Knoetchen bekannt dafür ist. Gut, dass könnte ich auch jetzt schon schreiben – aber dass wäre dann auch einfach nur so eine Behauptung.
Uaeh. Zahnerei. Ich erinnere mich mit Grauen an die Eckzaehne.
Und die letzten vier Backenzaehne fehlen immer noch.
Aber auch hier – die Zeit arbeitet fuer uns!
Wir wuenschen schnellen Durchbruch.