Liedrepertoire

Mein Kind verfügt mittlerweile über einen umfänglichen Liederschatz, aus dem sie schöpfen kann und mit dem sie uns regelmäßig beglückt.

Auf der Eisenbahn
Mit der Bimmelbahn, mag ich gerne fahr’n
Was müssen das für Bäume sein..
Laterne, Laterne.
Backe, backe Kuchen
Große Uhren machen tick – tack.
Ich gehe mit meiner Laterne.
In der Weihnachtsbäckerei (nur erste Strophe)
Wir Fröschelchen..
Die Kinder die sind da.. (? kenn ich nicht, scheint im Kindergarten gesungen zu werden. Danach zählt sie diverse Namen von Kindergartenkindern auf.)
Die Räder vom Bus
Der Karl, der Karl der Moik, Moik, Moik (ist auf meinem Mist gewachsen..)
Kam ein kleiner Teddybär
Hei, hei, Hoppsassa, der Herbst ist da.
Alle meine Entchen
1,2,3 – das Sprechen ist vorbei (ist eigentlich mehr ein gesungener Reim)
Guten Morgen in diesem Haus
Irgendein Nikolaus-Lied (das mir aber gerade entfallen ist – Alzheimer lässt grüßen.)
Oh Tannebaum

Puh! Ich hab bestimmt eins vergessen, aber man kann mein Kind auch mieten.
Für 500 Euro pro Stunde bringen wir auch eine eigene Kindergitarre mit 😉

4 Gedanken zu „Liedrepertoire

  1. Wir bringen noch ein Blockflöte spielendes Kind mit…

    Dieses Lied „Die Kinder sind da“ kenne ich. Das wurde bei uns bei der Pekip-Selbsthilfegruppe gesungen…. Das geht echt nur „Hallo, hallo, schön, dass Ihr da seid… Und der Tom ist da [Tom wird angetippt von der Kursleiterin] und die Nina ist [Nina wird angetippt]…und der „keine Ahnung wer noch alles“ ist da…“

    Dafür kenne ich die Fröschelchen nicht 🙂

    • Wat? Das Fröschelchenlied kennste nicht? Das ist hier DER Burner bei den 1-2 Jährigen, weil sich die Respektspersonen dabei zum Affen machen.. guck mal: http://www.youtube.com/watch?v=6uXbnOwd8H8 (wobei die hiesige Version in Strophe 2 anders ist und eine weitere Strophe 3 anschließt, in der der Mond scheint..)

      Und bei dem Die Kinder sind schon da, da singt sie wirklich:
      „die Kinder die sind da.. .tralalala.. die Annika ist da.. trallalala.. der Maaaarvin ist auch da…“ Keine Ahnung ob das das Lied ist, was du kennst.

      Blockflötenkinder zurück ins Glied! So ein Mist kommt mir nicht ins Haus, wenn ich es verhindern kann! Die sollen ordentliche Instrumente lernen. Obwohl .. anderseits. Sie darf mit. Dann können wir 1000 Euronen nehmen pro Stunde. (All I need is $$, $ is what I need! 😉 )

      • Das ist genau das Lied aus dem Pekip-Kurs.

        Ich wollte auch niemals nie eine Blockflöte im Haus haben. Aber dann hat die Schule einen Flötenkurs angeboten und sie hat den selbst gewählt. Und fand es sofort ganz großartig und hat angeblich laut Lehrerin sogar Talent (was mir ein Rätsel ist, bei der absolut unmusikalischen Mutter!). Und nun dudelt sie fast täglich und ich bin ziemlich genervt.

  2. dafür bekommt das kindlein eine musikalische ausbildung.
    Bin aber froh, dass unsere jetzt mit der blockflöte aufhört.
    wir könnten jetzt noch ne querflöte anbieten und nen kinderchor anbieten so wären sie dann schon zu fünft. noch mehr euronen …

Kommentare sind geschlossen.