Wir berichten LIVE aus dem Lazarett #2

Heute: Beim Kinderarzt.

Die Augentropfen haben beim Kind nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nachdem sie zunächst anschlugen und es nicht mehr eiterte, fängt es jetzt aus irgendwelchen Gründen wieder an, trotz regelmäßiger Augentropfengabe. Genau genommen sieht es schon wieder aus wie Sonntag Mittag.. Hmm.

Dazu weiterhin Fieber (ca 38,5 bis 39,5) und neu: Husten.

Alles in allem wenig amüsant, daher habe ich entschieden, die Sache noch einmal einem Kinderarzt vorzuführen, diesmal unserem.

Gerade waren wir da..15 Uhr beginnt die Nachmittagssprechstunde, wir waren pünktlich.. und sind nach fünf Minuten wieder raus. Die fünf Minuten waren Wartezeit, damit wir uns anmelden durften. Vorsichtige Schätzung der Arzthelferin, wann wir den Doktor zu Gesicht bekommen… 2,5 (!!!) Stunden Wartezeit. Na herzlichen Dank auch. Nun werden wir also gegen 17:00 nochmals aufbrechen und ich hoffe, dass die angegebene Wartezeit wirklich stimmt – nicht, dass wir da das halbe Wartezimmer anstecken.. *seufz*

mbH macht auch noch eine Runde mit und fiebert mit Annika um die Wette.

3 Gedanken zu „Wir berichten LIVE aus dem Lazarett #2

  1. Oweh.. gute Besserung an die zwei.
    Das mit der Wartezeit ist ja echt der Hammer… Hoffe ihr kommt nachher schnell dran..

    Aber so nebenbei ich hab gestern auch knapp 2,5 std beim Arzt verbracht… davon 1,45 std warten und den Rest Behandlung. War allerdings für mich, aber der Kurze musste mit. Und ich hatte nen Termin… tztz
    Aber bei unseren Kinderarzt kann sowas auch durchaus möglich sein, vorallem ohne Termin. Selbst mit Termin wartet man manchmal gefühlte Ewigkeiten.

    • Bei uns geht es nach dem bewährten Prinzip: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

      Das gilt – abgesehen von NeugeborenenU’s (und vielleicht für IN der Praxis kollabierende Kinder auch?) – für jedermann. Auch für die mit Termin. Das hat mir eine Arzthelferin gesteckt, als ich fragte, ob ich für die Impfung einen Termin machen kann, damit es schneller geht..

      • Das ist ja nervig, wenn man selbst für eine Impfung ewig warten muss. Unser Kinderarzt hat eine reine Bestellpraxis. Auch wenn das Kind akut krank ist, ruft man an (oder schickt eine SMS, denn durchkommen mit dem Telefon ist oft sehr schwer, ist eine sehr beliebte Praxis). Dann bekommt man sofort einen Termin, bei akuter Erkrankung auch binnen einer Stunde (die man anderswo ja auch im Wartezimmer hocken würde). Und wir haben in den letzten 7 Jahren noch nie mehr als 10 min im Kinderarzt-Wartezimmer verbracht.

Kommentare sind geschlossen.