Jackpot!

Wir haben einen Hauptgewinn gezogen.

Bindehautentzündung, einseitig, aber stark eiternd. Sieht eklig interessant aus..
Jetzt schläft die Maus erstmal, nachher werde ich das dann professionell (*hust*) reinigen. Naja. Soweit zu den Plänen für den Rest dieser Woche.

Morgen also Kinderarzt statt Finanzamt. Wenn der dann noch eine ungünstige Meinung abgibt (Ansteckungsgefahr und so..) dann fliegen mir spontan die drei Kindergartentermine der Woche um die Ohren.

YES!

Hoffentlich wirds bald wieder besser… armes kleines Mädchen (sie ist aber  SOOOOOOOOOOOOO tapfer.. *hachz*).

9 Gedanken zu „Jackpot!

  1. Habt Ihr Wala Augentropfen im Haus? Das hilft oft schon ganz gut. Ansonsten ist sowas mit antibiotischen Augentropfen typischerweise in 2 Tagen vorbei. Unser Kleiner hatte das erstmals im zarten Alter von 5 Tagen(!). Ich hatte ihn zu einer Veranstaltung in die Kita mitgenommen (die Große hatte einen Auftritt bei einer Aufführung, den ich nu auch nicht verpassen wollte/sollte) und aller Vorsicht zum Trotz hat irgendeines der kleinen Kita-Kinder in die Babyschale gelangt und ihm im Gesicht herumgefingert…

    • Ne, sowas haben wir nicht. Wir hatten derartige Erkrankungen noch nicht.

      Ich hab Desinfektionsspray da, das würde gegen das Eitern helfen… aber ich wollte ihr das Augenlicht ja nicht komplett nehmen. 😉

      • Nee, kein Desinfektionsspray…oh je, oh je..Und ja, vielleicht wirklich zum Nodienst fahren (so denn Ihr einen habt, wo man keine Stunden rumhockt). Da bekommt Ihr die Tropfen gleich.

          • Doch nicht ins Auge 😉 Übrigens, wir haben diese Wala Tropfen auch erst jetzt beim zweiten Kind immer im Haus. Die Große hat sowas nie gehabt. Dafür habe ICH mir den Mist zugezogen, wenn die dauerkranke Tochter der Nachbarn mal wieder Bindehautentzündung hatte…Einmal habe ich es verschleppt und durfte dann zwischen Weihnachten und Neujahr zum Notdienst mit Entzündung der Hornhaut (!)…Hmpf…

  2. Ohje arme Maus. Aber würd vielleicht heute schon zum Notdienst. Mit Bindehautentzündung ist nicht zu spaßen. Uns hat der Kinderarzt das damals auch gesagt, das wir dann lieber zum Notdienst sollen, als zu warten. Die Augentropfen/Salbe helfen wirklich schnell.
    Da sollte den Kitaterminen nichts im Wege stehen.

    Gute Besserung an Annika.

    • Ich hab mal geschaut, es gibt in Hamburg ja sogar Notfallpraxen. Bisher habe ich immer gelaubt, ich müsse damit ins Krankenhaus (und dafür fehlt mir wirklich jeder Bedarf).

      Sobald Madame also fertig geschlafen hat, machen wir beide uns auf dahin.

      • Wir fahren mit Notfällen (so wie letzte Woche…Kindchen groß hatte mal eben aus dem Nichts 40° Fieber :-/) immer ins Krankenhaus. Und eines hier bei uns in der Nähe hat zwar teilweise echte Kinderarzt-Drachen (die die Kinder nett behandeln, aber die Eltern „andrachen“), aber man ist sofort ohne Warten an der Reihe.

  3. Bei uns gibt es einen Kinder- Jugendnotdienst, da hat dann am Wochenende zu bestimmten Zeiten und nach Feierabend der Kinderärzte für eine bestimmte Zeit ein Kinderarzt aus der Stadt Notdienst, den er im Krankenhaus abhält. Außerhalb dieser Zeiten ist dann die Kinderlöinik bei uns zuständig. Finde ich eine gute Idee… und man muss zwar teils lange warten, aber es geht.

Kommentare sind geschlossen.