Links ein Baum, rechts ein Baum und in der Mitte, man glaubt es kaum…

… ein Zwischenraum.

Ich bin ja jetzt auch beim Fratzenbuch.

Ich habe mich lang geziert und habe auch nicht so richtig Lust auf Sozial Networking. Ich bin ja schon mit der Beantwortng einer einzelnen Email heillos überfordert.

Fakt ist aber auch, dass sich der Kreis meiner Bekannten und Freunde mittlerweile so weit über Deutschland erstreckt, dass reale Treffen selten und das Kontakthalten schwieriger geworden ist (gerade, wenn man, so wie ich, nicht so der Email-Typ ist..). Die meisten sind aber beim Fratzenbuch aktiv. Deswegen ich jetzt auch. Das macht einiges einfacher. Hoffe ich ^^

Nun habe ich, begeistert von den Funktionen der Seite, mal das „Automatische Freundesuchen“ ausprobiert. Also Neben-Emailadresse eingetragen, Passwort dazu (Wie Datenschutz? – Ah, alles egal..!) und schwups, sucht man mir raus, wer sich da so alles von meinen Emailkontakten beim Fratzenbuch rumtreibt.
Zwei Treffer hatte es, immerhin.
Da war zum Einen „Saad, der Großte“ – Was.. äh.. wer zur Hölle soll das sein?! Naja, lieber nicht drüber nachdenken.
Und dann… noch einer… ich les den Namen.. Mein Blick so..

Ich guck’s Foto an.. jo, passt.^^

Feedbackschleife… 15 Jahre zuvor..

————
*im Hintergrund seichte Musik von.. äh.. irgendwas seichtes halt. Ist nur für die Stimmung*


Eine junge Frau steht auf einem … Balkon, lehnt sich gedankenverloren auf die Brüstung und blickt vor sich in den Hof.
Ein junger Mann tritt hinzu, stellt sich daneben, blickt ebenfalls hinaus und spricht versonnen „strom a strom..“ (zu deutsch: Ein Baum und noch ein Baum).

Die junge Frau blickt ihn kurz  an,  nickt, und betrachtet weiter die Baumwipfel.

Gemeinsames Schweigen.
*Sanfter shade out*
————

Das wars. Tiefsinnig, gelle? Hat was von Flensburger-Werbung. *rofl*

Ich hab ihn jetzt erstmal als Freund angefragt. Den hätte ich nämlich, selbst wenn ich gewollt hätte, NIE im Fratzenbuch gefunden. So ein Allerweltsname.. mal abgesehen davon, dass ich ich die Emailadresse gar nicht mehr im Kopf hatte..

Aber so war das Rumspielen wenigstens zu etwas gut. Kann ich nämlich gelegentlich Fotos wühlen und weitere Feedbackschleifen erleben..

12 Gedanken zu „Links ein Baum, rechts ein Baum und in der Mitte, man glaubt es kaum…

  1. Nur 2 Treffer? Erstaunlich wenig. Suche dir mal über die Suche ein paar mehr Leute, dann wirst du sehen, dass dir immer mehr mögliche Freunde vorgeschlagen werden. Und gruseligerweise passt es oft. Wen ich schon alles wiedergefunden haben…unglaublich….!

    • Ich sags ja, ich bin nicht so der Email-Typ.
      Zumal ich annehme, dass dieses Programm nur meine gespeicherten „Kontakte“ ausgelesen hat. Die meisten Kontakte speichere ich aber nicht unter Kontakte…

      Mir wurden auch aufgrund dieser einen Freundschaftsanfrage schon interessante andere Menschen vorgeschlagen, die ich auch kenne (eben Familie von dem Herrn oben.) Ich kann die aber nun nicht alle anschreiben, sonst denkt das Fratzenbuch noch, ich sei Tschechin 😉

      • Verstehe. Ich wundere mich nämlich, warum du mich demnach anscheinend nicht gefunden hast…Such mal ein paar Leute aus unserer Schule. Das ist lustiger 🙂

        • Hmmm… hab ich glatt mal gemacht und gelernt, dass Andreas Kramer direkt bei mir um die Ecke wohnt. Gleiche Stadt, gleicher Stadtteil. rofl.
          Ich fange an, dieses Ding zu mögen. Was man nicht alles lernen kann. ^^

  2. Mich haste auch nicht gefunden, aber dich find ich auch nicht. 😉

    Mit den emails find ich auch nicht wirklich viele, dann schon eher über Orte oder so…

    • Nee, dich auch nicht.
      Aber, und das hat mich besorgt gestimmt, ich habe über Google eine Handynummer von dir gefunden…

      • Unter meinen alten Namen finde ich die in der Tat auch. Frage mich nur wie dahin kommt und wie ich die da wegbekomme…
        Zumal die mit alter HH Adresse angezeigt wird.

        Unter meinen neuen Namen nicht zu finden.

    • Und du hast so hohe Brandmauern um deinen Account gebaut, dass ich dich nicht adden kann – so ist das Leben. 😛

  3. also noch weigere ich mich mich da anzumelden … und auch kein nerv mich auseinanderzusetzen was ich abgeschaktet haben will und wo das gemacht wird.. daher wird das noch sehr sehr lange dauern

Kommentare sind geschlossen.