Schlechtes Karma

Heute habe ich einen Beitrag zu meinem schlechten Karma geleistet. Und das ging so:

Annika und ich waren heute Nachmittag beim örtlichen Einkaufszentrum „Quarree“. Auf der Rückfahrt war es beinahe schon 16 Uhr, Rush-Hour und entsprechend rappelvoll war der Bus. An einer Haltestelle stieg eine Person mit zwei Tüten von PocoDomäne ein. Eine Station später stieg sie wieder aus. Ich sah, dass eine der beiden Tüten am Griff abgerissen war. Als der Bus wieder anfuhr, sah ich, dass ein Gegenstand unter die Bank gerutscht war: Eine Decke. Von Poco.

Ups.

Naja, ich hab sie beim Aussteigen aufgesammelt. Da es nr eine Station weiter war, habe ich nochmal einen Blick zur entfernten Haltestelle geworfen, ob derjenige dort noch steht oder evtl. hinterhergelaufen kommt. War aber nicht so.

Also haben wir jetzt eine nagelneue Decke. Blaugestreift. Von Poco. Und das Schlimmste: Ich habe noch nichtmal ein schlechtes Gewissen.

Ich weiß noch nicht, was ich mit der Decke tun möchte. Eigentlich brauchen wir gar keine weitere. Wir haben, weiß Gott, genug davon. Vielleicht nimmt mir die Kirche das Ding ab und verschenkt es… hmm..

2 Gedanken zu „Schlechtes Karma

  1. Hm..wer will schon eine Decke von Poco…Aber andererseits…tu´ doch etwas für dein Karma-Konto und hänge einen Zettel an die andere Haltestelle (bei der die Person ausgestiegen ist). Derjenige wird sich sicher freuen.

  2. Oder gib sie bei der Hamburger Verkehrsgesellschaft ab.. weil sowas geht in der Regel von da ans Fundbüro mit Hinweis wann wie wo gefunden usw..

    So läuft es zumindestbei uns ab. bzw werden die Sachen ggf. beim Fahrer auch direkt abgegeben

Kommentare sind geschlossen.