Auf der Jagd..

heute auf dem Spielplatz erschloss sich mir, wie gravierend der Unterschied zwischen einem 1,5jährigen und einem 2,5jährigen Kind ist.

In Hamburg haben wir ja eine Kaninchenplage. Die Viehcher vermehren sich, was das Zeug hält, Nahrung gibt es ohne Ende und letztlich ist schlicht niemand da, der da mal für eine Minimierung des Bestandes sorgt. Zumindest hab ich noch keine Füchse getroffen… Auf jeden Fall sind sie jetzt auch auf dem Kinderspielplatz angekommen (sehr pragmatisch. Die Eltern bringen nämlich immer wieder so gesundes Zeug wie Möhren mit, was der Nachwuchs unauffällig in die Büsche wirft *gnihihi*)

Heute war da also, wie aus dem Boden gestampft, ein Kaninchenbaueingang etwas abseits neben dem Klettergerüst. Die Kinder haben das Loch gefunden und fragen, was das sei.

Ich so: „Das ist der Eingang zur Kaninchenwohnung.“
1,5jähriger *staun* … *rennweg*
2,5jähriger: *gucktinsLoch* „Ich seh gar kein Kaninchen.“
Ich: „Das ist auch gaaaanz tief drinnen, das kann man von hier nicht sehen..“
2,5jähriger *rennweg*

Was jetzt der Unterschied ist? Naja, vom zusätzlichen Gedankenaustausch abgesehen,.. der 1,5jährige widmete sich wieder seinem Spiel. Der 2,5jährige holte aus der Buddelkiste „Werkzeug“, um den Kaninchenbaus auszuheben..

Ich konnte nicht mehr und bin fast geplatzt vor Lachen.. Kinder… *weglach*

3 Gedanken zu „Auf der Jagd..

  1. Cool! Wir haben hier keine Kaninchen, dafür mehrere Füchse und mindestens einen Waschbären in unserem Garten!

    • Oh, Waschbären sind was feines. Die sehen sehr niedlich as, sind aber leider, leider nicht handzahm..

      Wir haben Unmengen Kaninchen und praktisch keine Füchse. Gelegentlich wird punktuell mal eine Bejagung gemacht aber die Tiere vermehren sich buchstäblich wie die Karnickel… schneller, als der Jäger seine Schrotflinte nachladen kann…

      • Leider ist unser Gartenfuchs nicht handzahm…dann könnte man den zu Euch schicken…Uns nervt der nämlich, weil er die Mülltonne immer umwirft und wenn nicht unsere, dann die der Nachbarn und den Müll im Garten verteilt…Dazu dann noch Häufchen überall…

Kommentare sind geschlossen.