Garten 2012 #1

Heute so:

Sichtungstag.
kurzer Schnitteinsatz im Empfangsbereich.
Silvesteraufräumarbeiten.

Trotz Annikas Schniefnase (Taschentuchverbrauch derzeit: unzählbar) machten wir uns heute zum ersten Mal dieses Jahr bei unserem Zweitwohnsitz nützlich.
So wurde die „Hecke“ von unnötigem Haselnuss-Wildbewuchs befreit, Brombeerranken entfernt und die Silvesterböller vom Grundstück entfernt. Irgendwer hatte seinerzeit nämlich eine große Party auf unserer Wiese gemacht.. es kamen gute zwei Kilo feuchte Böller zusammen. Dann konnten wir unseren Bombenrest kostengünstig abgeben. Der sieht nämlich aus wie ein Blumentopf und hatte die Aufmerksamkeit eines Hundebesitzers geweckt. Er fragte nett, ob er das Ding haben könne. Eine halbe Stunde später kam er wieder, mit Auto, und wir luden das gute Stück ein. Nun sind wir es los und ich muss den Kübel nicht bei jedem Rasenmähen umsetzen. Super!

Zwischenzeitlich machen wir derzeit Pläne, was in diesem Jahr so passieren wird/soll. Wir träumen noch immer von einer Veranda, dann steht eine HEcke im hinteren Gartenteil sowie die Endlösung des Hundekotproblems vor dem Grundstück an. Bei letzterem tendiere ich ja zu Selbstschussanlagen… aber ich bin noch nicht sicher in wie weit das vom Grundgesetz gedeckt ist. Notfalls schreibe ich an unseren Abgeordneten im Bundestag und der muss dann einen Gesetzesentwurf einbringen, oder so. Na, wir werden sehen.

5 Gedanken zu „Garten 2012 #1

  1. Ja, wir überlegen auch, wie wir dieses Hunde-Problem in den Griff kriegen…Immerhin haben wir andere Probleme wie Brombeerranken bereits erfoglreich dauerhaft beseitigt 🙂

    • Oah.. wie habt ihr das geschafft? Habt ihr das Grundstück 50cm tief ausgehoben und mit neuer, rankenfreier Erde neu verfüllt?

      • Nicht ganz. Ehrlich gesagt hat unser Gärtner (ja, wir leisten uns diesen Luxus seit 4 Jahren, weil uns die 800 qm irgendwann über den Kopf zu wachsen drohten) „einfach“ alles gerodet…Da war eine Ecke vom Garten fast wie ein Wald…jede Menge Tannenbäume, alles total dunkel, mittendrin massig Brombeeren. Und nachdem ALLES weg war, waren auch die Brombeeren weg.

Kommentare sind geschlossen.