Wie hoch ist eigentlich der Verschleiß bei Matschhosen? Daheim und im Kindergarten.
Ich hab schon mehrfach gelesen, dass einige Kinder wohl 6-10 Hosen jährlich kaputt bekommen – gilt das auch für Stadtkinder?
Hintergrund ist, dass wir nur eine Matschhose in 74 haben und bald eine neue bräuchten. Die aktuelle ist natürlich wenig genutzt aber die nächste wird ja ordentlich „bearbeitet“. Deshalb habe ich überlegt, ob ich nicht in eine Lederhose investiere, die zwar mehr kostet (Halleluja!) aber nahezu unverwüstlich ist und etwa bis Größe 104 mitwächst..
Ehrlich gesagt: wir brauchten pro Jahr 2 Matschhosen, eine für zu Hause (Spielplatz, Garten usw), eine für die Kita. Die Hosen gingen nie kaputt und mussten nur aussortiert werden, weil sie zu klein wurden. Es war keine sonderliche Qualität, meist hatten wir die Dinger von Tchibo. Die sich bei Ebay übrigens gut wieder verkaufen lassen… Wie man 6-10 Matschhosen im Jahr verschleissen soll, ist mir ein Rätsel.
Ein Rätsel ist mir das auch. Wir haben auch nur 2 und davon musste keine aussortiert werden, weil sie kaputt war.
Dann ist das wohl wieder so ein Ich-bin-im-Internet-und-mach-aus-ner-Mücke-nen-Elefanten-Ding. Ich konnte mir das nämlich auch nicht so recht vorstellen, denn ein solcher Verschleiß würde ja den normalen Matschhosen jede Daseinsberechtigung entziehen.
Auch wenn bei uns wirklich viel gespielt wird und auch gerne damit über den Beton gerutscht wird, ist bisher noch nicht eine Matschhose verschließen – auch nicht bei zweiten tragen des Geschwisterkindes. Auch nicht dann, wenn sie schon älter sind (z. B. 4 Jährigen Sohnemann).
Ein Ammenmärchen. Bei normalen Jeans sieht es etwas anders aus bei uns *grins*