Das erste Mal #2

Heute: Auf dem Kinderstuhl sitzen – ohne Babybügel.

Irgendwann heute Nachmittag war ich kurz mal aufm Stillen Örtchen. Als ich wiederkam, fand ich mein Kind auf der Fußablage des Kinderstuhls stehend mit Bestreben nach Höherem.

Das konnte ich so nicht stehen lassen. Es muss ja möglich sein, den Raum wenigstens für 30 Sekunden verlassen zu können ohne die Angst, dass das Kind irgendwo raufklettert. Der Stuhl musste besser gesichert werden. Und so verfiel ich darauf, den Bügel abzubauen. Dann kann man den Stuhl nämlich komplett unter den Tisch schieben, das ging vorher nicht. Und wer es schafft, stundenlang auf eigenen Füßen durch die Weltgeschichte zu laufen, der sollte auch alleine sitzen und essen können. Im Kinderzimmer auf dem kleinen Stuhl klappt es ja auch schon super.

Gesagt, getan. Das Abendessen verlief trotz fehlenden Bügels ruhig. Mal abgesehen, dass ich fast nen Herzkasper bekommen habe, weil ich sie schon unten liegen sah. Mehrfach. Trotzdem ich nur 30 cm weit weg saß und sozusagen den direkten Zugriff gehabt hätte.

Naja, wer sich seinen Ängsten nicht stellt, kann sie nicht überwinden. Oder so. Wobei ich den Bügel vielleicht nicht zu weit wegräumen werde. 😉

5 Gedanken zu „Das erste Mal #2

  1. Hm…aber vermutlich kann sie bald den Stuhl auch hervorschieben unter dem Tisch, meinst du nicht? Und stimmt, der Stokke-Stuhl ist ein wunderbares Kletterteil :-/

  2. Und dann klettert sie eigenständig rauf und runter. So musst du sie nicht einmal mehr hochheben und hinsetzen.
    Blöd nur, wenn die Kleine dann so lebensmutig ist und sich darauf dann hinstellt (tut unser Knirps sehr sehr gerne und Papa hat dann regelmäßig nen halben Herzkasper – fragt sich nur wer zuerst im Krankenhaus landet)

  3. Wir haben zwar den Trip Trap aber den Versuch des Hochkletterns hatten wir noch nie.Wobei der Kleine eh selten auf Stühle oder klettert. Eher das Sofa. Der Trip Trap ist aber massiver und schwerer zu schieben als der Stokke.

    Ich denke auch das sie über kurz oder lang raus hat den drunter wegzuschieben und dann raufzuklettern.

    Pass auf dein Herz auf. Lass sie ausprobieren, sie wird groß und möchte eben auch autonom sein.;-)

Kommentare sind geschlossen.