Sie sind da. Also die Rhinoviren (oder ähnliches Gestrüpp..). Den Basti hats in die Knie gezwungen. Etwas Schnupfen, etwas Husten, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Fieber. So kam er heute nach Hause. Ich hatte auch keinen tollen Tag und hatte mich ernsthaft darafu gefreut, mein zahnendes Kind mal für eine halbe Stunde abdrücken zu können. Aber als er reinkam, zitternd wie Espenlaub, kalkweiß und überhaupt total im Eimer, konnte ich praktisch FÜHLEN, wie mein Reserveakku ansprang.
Seitdem läuft alles wie am Schnürchen:
Klammerndes Kind versorgen – easy!
Den Kranken auf die Couch verfrachten, zum Fiebermessen und der Einnahme fiebersenkender Mittel zwingen (inkl. Kasernenton, der wo keinen Widerspruch duldet) – Jepp!
Noch schnell einkaufen (mit klammerndem Kind) – kein Ding!
Den leidenden Mann umhegen und pflegen – gemacht!
Abendessen zaubern mit klammerndem Kind auf dem Arm – mit links!
Kind ins Bett verfrachten, möglichst schnell – Klaro!
Mann hinterherschicken, neuen Schlafanzug aufnötigen (der andere war nach 2 Stunden durchgeschwitzt..) – Null Problemo!
Kleine Aufräumaktion – Jawollja!
Positive Ausstrahlung – passt.
Okee, nun hoffen wir inständig, dass die Maus und ich verschont bleiben. *aufholzklopf*
Seid Ihr Euch sicher, dass das der Rhinovirus ist und nicht die Grippe?
Ich habe hier einen netten Plüsch-Rhinovirus auf dem Monitor stehen…so einen: http://www.riesenmikroben.de/rm/images/dolls/large/commoncold.jpg?1299105101
Naja, er kränkelt schon ein paar Tage. Erst unwohl fühlen, dann Husten, etwas Schnupfen und heute dann die Keule. Aber das Fieber stagniert bei etwa 38,5°, obwohl die Tablette langsam aufhören sollte zu wirken.
Deswegen nehme ich an, dass es eher ein grippaler Infekt ist. Mal sehen, wie es morgen früh ist und was der Doc dazu sagt.
Diese Riesenmikroben sind ja niedlich. 🙂
Ok, ich dachte, das wäre jetzt urplötzlich in der Heftigkeit gekommen. Denn das wäre ja dann eher ein Indiz für Grippe. Wie auch immer, gute Besserung an ihn und hoffentlich zieht der Kelch an Euch vorüber!!
Ja, die Mikroben sind klasse. Wir haben Rhino, das Pfeiffersche Drüsenfieber, Toxoplasmose und Heuschnupfen. Und die graduierte Gehirnzelle habe ich zum Magister geschenkt bekommen 😉