Och nööö!

Boah, SpOn, Spiegel, Bild.. ihr „Qualitätsjournalisten“ allerorten.Ihr nervt mich mit eurem Skandalgenudel.

Ja, Kollege Wulff hat da diesen seltsamen (für mich, hohe Privatkredite lassen mich frösteln..) Kredit von Herrn oder Frau Geerkens bekommen. Möglicherweise sollten sich die zuständigen Stellen damit befassen und die Frage stellen, ob hier eine Vorteilsnahme im Amt vorliegt.. oder nicht. Auf jeden Fall ist es nicht meine Aufgabe noch die von sensationsgeilen Journalisten, die – Qualität hin oder her – letztlich nicht zu urteilen haben.

Ihr nervt mit eurem Getue, mit dieser furchtbar schlecht getarnten Kampagne gegen den Bundespräsidenten (der mir persönlich reichlich egal ist), die Regierung (die ich nicht gewählt habe) , die deutsche parlamentarische Demokratie (hinter der ich stehe). Dass sich die Journallie in dieser Kampagne als Verteidiger des Rechtstaat darstellt und versucht, auf diesem Wege eine Art ‚Basisdemokratie der ideologisierten Masse‘ einzuführen, ist zum Hineinschlagen.

Fakt ist, ihr habt da einfach nichts zu melden. Ihr könnt eine Drohkulisse aufbauen, die aber den Mehrwert eines potemkinschen Dorfes hat. Niemand kann den Bundespräsidenten zum Rücktritt nötigen oder gar zwingen. Im Zweifel nichtmal sein Gewissen. Das, was ihr zu schaffen versucht, hat mit Demokratie nichts mehr zu tun, es ist pure Demagogie.

Denkt mal drüber nach.

Danke.

Achja, noch ein Wort zum ..äh.. Mittwoch:

Dreimal links ist einmal rechts.. Jetzt sind wir schon wieder zweimal nach links gegangen.

 

2 Gedanken zu „Och nööö!

  1. Sehe ich genau so. Als gäbe es nichts Wichtigeres zu tun. Immer wenn solche Dinge aufgebauscht werden beschleicht mich das Gefühl, dass ich von irgendwas Wesentlichem abgelenkt werden soll.

    Irgendeine Idee? Eurokrise? Deutschlands Krieg am Hindukusch? Hat die Merkel ein seltsames Gesetz auf den Weg gebracht? Manchmal ist die Lage schon so düster, da sieht man halt die Hand vor Augen nicht.

    Achso – vielleicht liegt es an dem Durchschnittslohn den ein deutscher vollbeschäftigter Arbeitnehmer hat. EUR 3322 Brutto ohne Sonderleistungen – zumindest war das im letzten Quartal noch so.

    Durchschnitt!!! Da draußen müssen eine Menge studierter Hochbezahlter Leute sein um die ganzen Einzelhandelskaufleute, Bäckereifachverkäufer, Bürokaufleute etc. auszugleichen die um einiges weniger verdienen…

  2. Ich find es auch einfach nur nervig. Als wenn solche Personen nicht auch mal knapp bei Kasse sein dürften. Warum muss das denn so ewig diskutiert werden. Ob da ein Fehler vorliegt oder nicht wird die zuständige Behörde ja klären und gut ist.

    Vielleicht sollten sie sich wirklich mal darum kümmern, was es bei den kleinen Leuten so für Themen gibt.
    Ohja 3000 Brutto hätt ich für meine Arbeit auch gern. Aber selbst nach 5 Jahren Ausbildung und wenn ich mein Studium fertig habe komme ich da nicht hin.

Kommentare sind geschlossen.