Verschleiß.

Nachdem hier einige Zeit Stille herrschte, hier mal einer der Gründe, warum das so war.

Gelesene Bücher 2013 bisher:
Philip Gould – When I Die (EN)
Rick Riordan – Percy Jackson: Die letzte Göttin
Rick Riordan – Helden des Olymp: Der Sohn des Neptun
Rick Riordan – Heroes of Olympus: The Lost Hero (EN)
Rick Riordan – Heroes of Olympus: The Mark of Athena (EN)
Jessica Kremser – Frau Maier fischt im Trüben (Chiemgau-Krimi)
Jessica Kremser – Frau Maier hört das Gras wachsen (Chiemgau-Krimi)
Ben Aaronovitch – Die Flüsse von London
Ben Aaronovitch – Schwarzer Mond über Soho
Ben Aaronovitch – Wispern unter Baker Street
Jean. G. Goodhind – Mord ist schlecht fürs Geschäft.
Robert Jordan – Das Rad der Zeit 1. Die Suche nach dem Auge der Welt.
Robert Jordan – Das Rad der Zeit 2. Die Jagd beginnt.
Robert Jordan – Das Rad der Zeit 3. Die Rückkehr des Drachen.
Robert Jordan – Das Rad der Zeit 4. Der Schatten erhebt sich.
Robert Jordan – WoT 5. Fires of Heaven (EN)
Robert Jordan – Das Rad der Zeit 5: Die Feuer des Himmels.
Robert Jordan – WoT 6. Lord of Chaos (EN)
Robert Jordan – Das Rad der Zeit 7. Die Krone der Schwerter
Robert Jordan – Das Rad der Zeit 8. Der Weg der Klingen
E.L James – Shades Of Grey. Geheimes Verlangen
E.L James – Shades Of Grey 2. Gefährliche Liebe
E.L James – Shades Of Grey 3. Befreite Lust (abgebrochen)
Julian Barnes – The Sense of an Ending (EN / abgebrochen)
Edgar Rai – Nächsten Sommer
Jane Austen – Stolz und Vorurteil

Noch für Ende 2013/ Anfang 2014 angedacht bzw. am Laufen:
Rona Jaffe – Das Beste von Allem
John Updike – Ehepaare
Robert Harris – Ghost

Etwas längerfristig angelegt und daher derzeit auf Warteposition:
George R.R. Martin – Song of Ice and Fire 1: A Game of Thrones (EN)
Robert Jordan – WoT/RdZ 9 (Sprache noch offen)

JA genau, der epische Fantasy-Zyklus vom Rad der Zeit hat mich wieder gefangen. Und er ist noch nicht zu Ende.

4 Gedanken zu „Verschleiß.

  1. Die Shade of Greys hätttest du dir wirklich sparen können 😉 ich gratuliere deinem Durchhaltevermögen 😉

    Wenn du mit a Song of Ice and Fire gut klarkommst hab ich noch eine Empfehlung: Spiel der Götter (Serie) von Steven Erikson

    • Shades of Grey war eine Erfahrung, die ich in dieser Form nicht missen möchte. So seicht, so pseudo-schockierend, so harmlos, so langweilig.
      Um ehrlich zu sein, ich mochte die ersten 20 Seiten des ersten Buches, die haben mich hart getroffen und ich fühlte mich erinnert. An damals.
      Der Rest war.. nunja.. verrucht. Oder so. *gäääääähn*

      Bei Song of Ice and Fire weiß ich noch nicht so recht. Ich habe es schon vor einiger Zeit mal angelesen und nach 15 Seiten fürs Erste wieder in den Schrank gestellt. Der Funke ist einfach noch nicht übergesprungen. Wird aber bestimmt noch.

    • Ein Jahr ist eine lange Zeit.
      Und seit ich ein vollständig „ausgebildetes“ Kind habe, komme ich sogar wieder zum Lesen.

      Beim Song of Ice and Fire bin icy mir such notch niche so 100%ig sicker, was das Englische angeht. #vielleicht leih ich es nochmal auf Deutsch in der Bibliothek aus und lasse das Original als Zeichen meiner scheinbaren Intelligenz im Schrank stehen 😉

Kommentare sind geschlossen.