Schlümmer geht ümmer

Alles ist steigerbar.

Und so kam in mir in der letzten Woche die Erkenntnis, dass es bisher alles total unwesentlich war. Dass wir erst jetzt wirklich in der Trotzphase sind.

Ein Lehrstück der Ambivalenz, das Kind hin und her geworfen zwischen klettenähnlicher Anhänglichkeit und Wutproben. Und man steht daneben, bleibt total gelassen obwohl man am Liebsten den Kopf gegen die Tischkante hauen möchte. Wessen Kopf, ist dabei nicht immer klar.

2 Gedanken zu „Schlümmer geht ümmer

  1. Und ich glaube, so richtig schlimm wird es in der Pubertät… meine Große ist jetzt 8… ich bekomme langsam Angst…

  2. Nachtrag zur Pubertät… gestern habe ich mein Kind von einem Kindergeburtstag abgeholt. Die Mutter meinte „Setz´ dich doch, egal wohin, aber nicht in die Küche, da hat K.´s große Schwester gerade einen Pubertätsanfall“ (wohl einen Mix aus Heul- und Wutanfall). Sie ist 11.

Kommentare sind geschlossen.