Haltet den Dieb!

Heute wurde ich im Lidl Zeuge eines versuchten Ladendiebstahls:

Ich stand wartend an der Kasse, vor mir noch zwei andere Leute, hinter mir wesentlich mehr. Die anderen Kassen waren auch rappelvoll, wie immer. Ich guckte einige Löcher in die Luft, als plötzlich die Kassiererin meiner Kasse hektisch aufsprang und dem Sicherheitsmann mit großen Gesten bedeutete, dass die Dame, die mit dem Rücken zu unser Kasse stand und gerade an der Nachbarkasse einen Einkauf zahlte, sich die Jackentaschen mit Ware vollgestopft habe. Hatte sie tatsächlich, denn ich konnte ebenfalls zumindest einige Lidl-Schokoriegel erkennen.
Der Sicherheitsmensch wartete noch, bis der Bezahlvorgang abgeschlossen war, griff dann direkt den Bon und bat besagte Dame in einen Nebenraum. Dort musste sie dann wohl ihre Taschen leeren. Irgendwann winkte er von der Tür aus noch einmal durch den Raum und meine Kassiererin freute sich „Helga, 30 Euro!“.

Merke: Lidl-Angestellte bekommen ganz offenkundig eine Fangprämie für Ladendiebe.

4 Gedanken zu „Haltet den Dieb!

  1. Ist das bei Aldi auch so? Also, dass es Fangprämien gibt? Das würde erklären, warum man da oft so unangenehm gefilzt wird, vor allem mit Kinderwagen/Buggy…

  2. Oh, ja die unangenehme Filzung kenne ich zu gut und meide dadurch den Aldi sehr gerne. Mittlerweile haben aber die Kassiererinnen gewechselt. Bzgl. der Fangprämie muss ich mal meine Schwester fragen, die macht ihre Ausbildung dort (übrigens bei fairer Bezahlung und super Betreuung).

  3. Also da habe ich bei unseren Aldis oder Lidl bisher nichts gemerkt oder wurde weil ich Riesenrucksack oder Wägelchen dabei hatte nie gefilzt oder schief angesehen.. dabei gibt es ja bei uns den angeblich so bösen Süd-Aldi wegen Kameras etc pp. laut Berichten.. also wenn müssen die an der Kasse echt gut versteckt sein.. lach .-.. sehe da immer nur die üblichen im Laden

  4. Ich wurd bisher auch noch nicht gefilzt mit dem Kinderwagen. Das wärs ja noch…
    Hab auch noch nie von den Fangpämien was gehört.
    Aber gut, wenn sie den Ladendieb erwischt haben.

    Bei uns ziehen momentan nur Kinder die Leute am Geldautomaten ab. Und das rigoros.

Kommentare sind geschlossen.