ARG!

Boah, dieser SocialNetwork Mist!

Meine Schwester rief mich neulich an und teilte mir mit, dass mein Cousin bei Facebook von einer – mir unbekannten – Gruppe an den Pranger gestellt wurde. Mit vollem Namen.

Soweit, so blöd. Ich habe also diese Gruppe unauffällig bei Facebook gemeldet in der vagen Hoffnung, dass sich da etwas tut. Bislang allerdings Fehlanzeige. Okeee, gut Ding will Weile haben.

Nun habe ich eine gewisse Madeleine aus NRW aufgetan, die – aus verständlichen Gründen – meinen Cousin bis aufs Blut hasst. Ich gebe zu, ich würde in einer mit der ihren vergleichbaren Situation ähnlich empfinden. Was mich allerdings von dieser Frau unterscheidet, ist, dass ich NIEMALS Fotos von diesem Mann in Facebook verunglimpfend ausstellen würde. Ich habe ein Grundvertrauen in die deutsche Gerichtsbarkeit und bin ein Gegner jedweder Selbstjustiz – auch in der virtuellen Welt. Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter! Besonders widerlich finde ich übrigens diese anbiedernde braune Soße, die dort genüsslich zitiert wird. Herr, HIRN! Schnell!

Nun gut, auch diese Dame wurde bei Facebook gemeldet und ich hoffe inständig, dass nicht nur der volle Name sondern vor allem die privaten Fotos (!!!) von meinem Cousin dort unbürokratisch verschwinden.

Nun muss ich noch versuchen Google zu kontaktieren, damit die die Links löschen. Aber ich fürchte, DAS wird richtig schwer.

@Schwesterherz> Ich sags ganz offen: Das sieht richtig bescheiden aus. Eigentlich (EIGENTLICH) müsste man da sofort mit einem Anwalt dahin gehen und Gerichtsbeschlüsse erwirken, die Facebook und Google zur Löschung zwingen. Genau genommen müsste man auch diese Madeleine wegen übler Nachrede anzeigen. Ansonsten sehe ich da keine Erfolgsaussichten, da die Inhalte bei Facebook auch schon mehrfach geteilt wurden. -.-

2 Gedanken zu „ARG!

  1. So schön und nützlich der Kontakt für die social networks ist, umso gefährlicher ist es auch. Ein Wort, ein Bild und jeder kann zum Opfer werden. Schneller als man denkt.

    • Ja. Selbst wenn man gar nicht Teil dieses Netzwerkes ist.

      Es ist für einzelne leicht, ihre Wut und ihren Hass auf diese Art zu entladen. Leider verstehen zu wenige, dass im Internet auch Regeln herrschen und dass man eben doch nicht alles machen darf…

Kommentare sind geschlossen.