Wenn es dem Esel zu wohl wird..

.. geht er aufs Eis tanzen.

Ja, ok. Ich weiß. Es ist Sommer! Kein Eis, nirgends – höchstens in den Kühltruhen der örtlichen Lebensmittelmafia.

Aber ich fühle mich gerade wie der tanzende Esel. Mein Eis ist ein *hierbeliebigesschimpfworteinsetzen* Buchzum Thema Nähen. So erst einmal kein Ding… aber weil es mir wohl zu wohl war, habe ich den erhöhten Schwierigkeitsgrad genommen und ein englisches Buch gekauft. Weil das so gut bewertet war, bei Amazon.

Womit ich nicht gerechnet hatte: Dieses *wiederbliebigesschimpfworteinsetzen* Buch trieft nur so vor Fachbegriffen, die ich einfach nicht kenne (kennen kann).

Gerade wieder gefunden: ein „t-junction seam“
Irgendeine Naht die Taschen Volumen geben soll. Cool. Nur wie ich die mache, muss ich noch herausfinden. Und auch ganz spannend: Wo. 😉 Dieses Buch erklärt wirklich umfassend wie man was und wo tun muss. Naja. Zumindest habe ich in englischsprachigen Foren noch mehr Menschen mit diesem Problem gefunden und irgendwer hatte auch eine Lösung (die ich allerdings auch noch nicht so 100%ig verstehe *hust* – aber wenigstens weiß ich jetzt erstmal, wie das Endergebnis aussehen soll!)

*seufz*

Ich verbringe heute mehr Zeit mit dem Internet als beim Nähen… mal schauen, eine Nacht drüber schlafen hilft vielleicht.

2 Gedanken zu „Wenn es dem Esel zu wohl wird..

  1. Bewerte das Buch gleich erstmal bei amazon…

    Und zeig die Tasche her, wenn sie fertig ist 🙂

    • Die Tasche dauert vermutlich auch noch eine halbe Ewigkeit. Immerhin werde ich jetzt die Vorer- und Rückseite zusammen nähen .. .Spannung, Spannung, Spannung 😀

Kommentare sind geschlossen.