Schnipp, schnapp, Schnäppchen!

Ja, wir nähern uns unaufhaltsam dem „Gedichte für Wichte“-Alter und ich laufe mich schonmal zehn bis zwanzig Runden warm. Und während dessen machen wir ein ganz anderes Thema.

Heute haben wir einen schmucken Reisebuggy beim Fashion-Victim-Outlet zu einem ziemlich guten Preis erstanden. In quietschorange. So wie mein großer Reisekoffer! Er ist sozusagen farblich abgestimmt. Glück muss man haben. Bzw. den richtigen Koffer, denn es gab keine Farbauswahl. Aber beim Koffer hatten wir die seinerzeit ja auch nicht. 😉
Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wie sich der Wagen fährt, das werden wir morgen mal im Babyladen um die Ecke testen (Ist ein Babyone, die kommen auch drüber weg, dass ich da nicht kaufe.). Notfalls geht er ungeöffnet zurück.
Nun denn, harren wir der Dinge, die da kommen (voraussichtliche Lieferung am Freitag..) und außerdem hab ich schonmal vorsichtig einen quietschorangenen Fußsack bei Ebay ins Auge gefasst. Hmmm, hmmm, hmmm.

Das isser jetzt erstmal.

Und wenn alles gut geht, kommt der in zwei Wochen gleich mit auf große Fahrt. Andernfalls belasse ich es bei der Manduca, Annika ist ja noch nicht zu schwer.

Achja, und an alldem „schuld“ sind Frau Aehrenwort und meine Mutter. Erstere hat in ihrem Blog vom Quinny berichtet (der meine Preisvorstellungen allerdings absolut torpediert und obendrein laut diverser Berichte eher kippanfällig sein soll.. daher dieser hier als Alternative) und letztere hat angeregt einen Kinderwagen zum Besuch mitzubringen (und der Emmaljunga ist mir schlicht zu sperrig, also musste ein Reisebuggy her.. so ist das)

7 Gedanken zu „Schnipp, schnapp, Schnäppchen!

  1. Nein, der Quinny kippt nicht. Wir haben den Quinny Speedi und der kippt definitiv nicht, weder mit der „Babywanne“ (Kinderwagen), noch mit Maxi Cosi und erst recht nicht als Buggy. Wir haben unseren Quinny zu einem verträglichen Preis bei Ebay gekauft.

    Zu Eurem Buggy…ich drücke Euch die Daumen, dass die Räder was taugen. Im Babyladen testen nutzt meist wenig. Wir hatten auch mal so einen Reisenbuggy mit kleinen Rädern..fuhr sich im Laden (glatter Boden…) supergut. Im realen Leben (und einer Reise nach Oslo) haben wir das Ding verflucht. Nach der Reise haben wir das Teil auch umgetauscht…gab viel Stress wegen der Gebrauchsspuren, die das Ding schon nach 2 Wochen hatte… Die Räder waren zu klein, wir hingen an jeder Bordsteinkante, in jedem Schlagloch und in Norwegen an jedem Haus an diesen „Verlängerungen“ der Dachrinnen (diese Rillen im Boden). Zudem hat jedes Sandkorn zum Blockieren der Räder geführt….ich werde nie vergessen, wie wir manchmal mitten auf der Straße die Rädern zum Säubern und Schmieren abbauen mussten!
    Dazu liess sich das Ding nicht lenken, man brauchte immer beide Arme. Merkte man auf dem Marmorboden des Babyausstatters ebenfalls nicht….Seitdem nehmen wir weiten Abstand von Buggys mit kleinen Rädern.

    Wohin geht denn Eure Reise?

    • Das Kippen bezog sich auf den Quinny Zapp. Angeblich. Ich bin den Probegefahren und habe auch keine derartiges Veranlagung des Wagens bemerkt. Naja. Internetberichte eben. Wer weiß, was die gemacht haben.

      Das mit dem einhändigen Lenken könnte hier auch en Problem sein, anderseits schiebe ich, wenn ich schiebe, sowieso mit beiden Händen.

      Auch die Problematik mit den Bordsteinkanten könnte zutreffend sein. Mal sehen.

      Die Reise geht in die Bundeshauptstadt – eine ganze Woche sind die Kleine und ich Ende Januar /Anfang Februar dort. Und vielleicht, wenn du Zeit hast, könnten wir ja mal bei euch vorbeischauen 😉

      • Schiebst du auch einhändig auf Reisen (mit Koffer)? Bei Reisen mit dem Auto nicht relevant, bei Flugreisen schon. Und mit Regenschirm in der Hand? Das waren bei uns die Momente, in denen uns auffiel, dass man ja gar nicht immer beidhändig schiebt.

        Au ja, wir wollen Euch gern treffen!! Ihr könnt gern bei uns vorbeikommen! 🙂

  2. Wir haben auch einen Reisebuggy. Mit dem Quinny hab ich auch geliebäugelt, aber für einen Zweitbuggy einfach zu teuer. Der Große ist ja schon ein Quinny, aber gebraucht erstanden.
    Wollten auch einen Buggy haben, den man eben mit zur Oma nehmen kann und nicht so viel Platz im Auto wegnimmt etc.

    Unsere nächste Reise wird mit dem Zug mit der Manduca und zu Fuß sein, am Urlaubsort gibts dann aber einen Buggy. 😉

    Das Orange sieht klasse aus, gefällt mir. Viel Spaß damit.

  3. Das Orange gefällt mir. Hoffe für euch, dass der Buggy auch gut ist und sich super fahren lässt.
    Was würd ich darum gegeben, dass der Knirps auch mal wieder den Kinderwagen in Anspruch nehmen würde. Aber aus dem Alter meint sie jetzt mit 18 Monaten heraus zu sein und läuft entweder oder für etwas längere Strecken im Ort nehmen wir jetzt das Dreirad. Mal sehen wie es beim nächsten Zoobesuch bzw. Ausflug wird. Ob sie vllt doch mal wieder in den Kinderwagen geht oder wir müssen ab sofort doch den Bollerwagen mitnehmen.

Kommentare sind geschlossen.