Geschenkerei – Vorbei!

Für dieses Jahr zumindest.

Wir haben am heiligen Abend jede Menge recht nützliche und auch einige weniger nützliche Kleinigkeiten bekommen, sind aber insgesamt reich beschenkt worden. Nur wo ich das alles lagere, weiß ich noch nicht. Naja, wird sich alles finden.
Annika hat nun auch wieder einiges an Spielzeug mehr. Den Vogel haben meines Schwester und ihr Mann abgeschossen, indem sie einen Kinderrucksack in Form eines Tigers schenkten. Das Kind wollte den Rest des Tages nicht mehr ohne laufen und hat heute auch schon mehrfach darauf bestanden, ihn umgehängt zu bekommen.

Wir unserseits haben nicht wirklich viel verschenkt. Ich fand das auch ganz gut so und ich hoffe, dass sich keiner übermäßig auf den Schlips getreten fühlt. Für nächstes Jahr habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, weniger Klimbim zu bekommmen. Wir werden es sehen.

Nun ist der Weihnachtsbesuch weg und wir gehen langsam wieder zum Normalzustand über. Das ist auch schön.

5 Gedanken zu „Geschenkerei – Vorbei!

  1. Bei uns ist die Schenkerei auch vorbei 🙂 Wie immer im eher kleinen Rahmen und das ist schön so. Den heutigen Morgen haben wir in der Rettungsstelle vom Krankenhaus verbracht (der Kleine hat ein Kehlkopfentzündung :-(/ ) und eigentlich geht es morgen in den Kurzurlaub. Aber ob wir den wirklich antreten, steht in den Sternen.

    • Eh, Kehlkopfentzündung? Wie bekommt man denn so was? Weihnachten in der Notaufnahme ist auch nicht unbedingt ein Traum.

      Gute Besserung an den Knirps Riesenzwerg und euch hoffentlich allen einen schönen Kurzurlaub (ich hoffe mal, ihr könnt den noch antreten..)

  2. Ja, Kehlkopfentzündung sagte die Ärztin. Im Arztbrief steht Stimmbandentzündung. Hm…landläufig nennt man das wohl Heiserkeit? Die Ärztin meinte, ihm ist halt der Schnodder aus der Nase (Schnupfen) in den Hals gelaufen und die Bakterien toben sich nun an den Stimmbändern aus. Man könnte, außer Nasentropfen geben, nichts tun. Ernst ist es nicht. Spricht ja schon für den Urlaub. Naja, mal sehen.

    Genau, Riesenzwerg…im Arztbrief steht „Ruhiger, wohl genährter Säugling“…Die Beschreibung trifft ziemlich genau auf ihn zu 😉

  3. Fröhliche Weihnachten – noch mal.

    Ich würde gerne weniger schenken – aber meine Frau sieht das ganz anders. Keine Ahnung wie das bei euch ist aber zumindest bei uns hab ich dann nichts mehr dazu zu sagen 😉 Ich sehe das auch zu rational denke ich. Ich rechne halt wie ein Buchhalter Geben & Bekommen auf – und sehe ein Minusgeschäft. Meine Frau rechnet aber das Geben auf die Bekommenseite drauf und hat so ein dickes Plus. Sie ist damit glücklich und ich schau halt, dass ich nicht drüber meckere.

    Man muss ja auch die guten Seiten sehen. Lecker Essen, Freizeit und Spiele. Da muss man auch als Murrkopf der ich bin sagen – so was gibt’s halt nicht umsonst 🙂

  4. Ach, so schlimm find ich es gar nicht. Bei uns gab es eine Menge Geschenke für die Kinder. Für uns Erwachsenen eher nicht. Wobei ich mich aber immer darüber freue, dass ich etwas von meiner Cousine und meinen beiden Tanten bekommen. Und ich schenken ihnen auch gerne etwas. Dabei geht es nicht buchhalterisch zu. Und das ist auch gut so. Schade fand ich es in diesem Jahr, dass wir auf der Seite meines Mannes uns Erwachsenen nichts mehr geschenkt haben. Es hat irgendwie der Glanz und die Freude gefehlt.
    Ich schenke gerne, weil auch ich es schön finde, wenn die Beschenkte Person sich darüber freut wie meine Nichte in diesem Jahr.
    Und Weihnachten ohne Geschenke und Familientreffen wäre für mich kein Weihnachten. Mein Bruder ist dieses Jahr in Mexiko gewesen. Für mich undenkbar.

Kommentare sind geschlossen.