Kinder-TüV: U6

Die Untersuchung war spannend bis aufregend. Annika sah überhaupt nicht ein, sich von diesem fremden Mann untersuchen zu lassen. Kampf, bis zum Äußersten. Doc war ganz angetan von der Muskelkraft der Maus..
Die MMR-Impfung hat sie dann aber ganz tapfer und ohne Tränen überstanden.

Für die Akten:

71cm
8,5kg
46cm KU

Ja, wir passen auch noch ganz gut in die Babyschale.
Insbesondere Michele darf jetzt einmal grinsen 😉

In einem Monat dann Meningokokken, im Mai Auffrischung 6fach und zur U7 auch die Auffrischung MMR, dann haben wir es erstmal. Puh!

6 Gedanken zu „Kinder-TüV: U6

  1. grins…das waren in etwa unsere Werte bei der U4…;-).

    Wir passen nur noch mit Mühe und Not in die Babyschale, über Tragetücher, Ergo und meine Rückenschmerzen schweigen wir mal lieber…Ich finde das alles nicht mehr lustig, zumal es mir total auf den Keks geht, dass natürlich auch jeder bei einem so großen Kind erwartet, dass es dann auch mehr kann als Gleichaltrige (wie logisch…). Wir bekommen Sätze zu hören wie „Was, der läuft noch nicht?!“. Hallo? Er ist 7 Monate alt! Gestern habe ich bei Ebay ein neues Klamottenpaket gekauft, Größe 80/86…Hmpf….Die Größe hat seine Schwester mit 2 Jahren getragen.

  2. Hey Michele nicht unterkriegen lassen. Ich hab auch so große Kinder.
    Oder was soll man zu einem 4Jährigen sagen, der 20 kg wiegt und dabei 1,18 m groß ist??? Hä. Noch Fragen.
    Aber die Überschätzung bleibt. Leider. Und richtig toll ist es dann, wenn die 5 JÄhrigen Freunde dann nen halben Kopf kleiner sind, aber motorisch natürlich viel weiter. Da schreit dann die Erzieherin nach Frühförderung, weil sie das Kind total überschätzt. Aber der Mama kann man da ja nicht glauben – also von Pontius zu Pilatus und nu haben wir die Bestätigung: Unser Kind ist ganz normal entwickelt, nur etwas faul und bequem und es mangelt etwas an Selbstbewusstsein. Nichts dramatisches.

    Oh, so lang wollt ich es eigentlich gar nicht.

  3. Oh je, oh je…Bestimmt wiegt unser Sohnemann mit 4 auch 20 kg. Er wiegt ja jetzt mit 7 Monaten bereits 11 kg und trägt aktuell Größe 80. Im U-Heft stand von Anfang an bei jeder U „Makrosomie“. Schon im Mutterpass stand das. Er ist definitiv ein Riese (wir Eltern aber nicht, wir sind durchschnittliche 1,71 bzw. 1,72 m groß!)

    Ich kenne sowas von meiner Tochter halt nicht, die ist 6 Jahre alt, wiegt 19 kg und ist jetzt 1,18 m groß (also kleiner als dein Vierjähriger!). Sie wird auch immer wieder auf 4 geschätzt und dann staunen alle, wie gut sie spricht, dass sie motorisch so weit ist, dass sie im Eiskunstlaufverein bei den Fortgeschrittenen fährt, dass sie lesen kann, rechnen…lach…Da ist dann halt das gegenteilige Phänomen…

  4. Bei uns steht nichts drin. Ich bin eher klein. Dafür mein Männe aber 1,98 m – also ich weiß woher es kommt, da mein Pa auch 1,89 m.
    Wenn sie kleiner als andere sind, dann sind sie ja immer so begabt und überraschen alle positiv. Wenn sie größer sind, dann überraschen sie auch. Wie er kann das noch nicht? – Ja, kann er nicht. Muss er auch nicht mit 4!

    Aber es wäre ja auch so langweilig, wenn es einfacher wäre. *lach*

  5. Pingback: Das erste Mal | Knoetchens Welt Reloaded

Kommentare sind geschlossen.