Die anderen Kinder in der Krabbelgruppe rücken regelmäßig mit Schnoddernäschen (typischer Feld-Wald-Wiesen-Ganzjahres-Schnodder *seufz*) an, sind aber darüber hinaus immer mopsfidel. Annika holt sich die Infekte dort ab und wertet sie grundsätzlich mit Fieber auf. So liegen wir also schon wieder trotz Fiebermittel mit 39° (+/-) hier rum. Am Wochenende. TOLL.
Oh nein 🙁 Gute Besserung! Und sowas kommt immer am Wochenende. Oder mittwochs nachmittags, wenn Kinderärzte mittags schließen…Uns hat mal hohen Fieber um 40° im Urlaub erwischt. In Moldawien. Warum passiert einem sowas nicht in…Spanien, wo an jeder Ecke ein deutschsprechender Arzt ist…Oder an der Ostsee…Nö, in Moldawien….
Das mit der Spielgruppe finde ich ärgerlich. Ich bin ja der Ansicht, dass kranke Kinder definitiv nichts in einer solchen Gruppe zu suchen haben. Zum einen gehört ein krankes Kind zum Auskurieren nach Hause, zum anderen muss ja nicht alle anstecken. In unserem Pekip-Kurs gab es auch schon Kinder mit Mittelohrentzündung und Bronchitis, die trotzdem angeschleppt wurden…
Aber das Phänomen, dass kranke Kinder in Kindergruppen gebracht werden, hat man ja leider immer wieder. Wir haben erlebt, dass in der Kita ganze Noro-Virus-Epidemien ausgebrochen sind, weil Eltern ihre definitiv kranken Kinder morgens trotzdem gebracht haben. Einmal war es so heftig, dass sich ein Großteil des Kita-Personals angesteckt hat und die Kita einige Tage geschlossen werden musste.
Und es gab auch mal ein halbes Jahr lang stäääändig Läuse, weil einzelne Eltern ihre Kinder nicht mal einen Tag rausgenommen haben, um die „Entlausungs-Maßnahmen“ durchzuführen….grrr….
Oh, gute Besserung!
Wir hatte dieses WE auch mal wieder krankes Kind. Samstag ging das Schnoddern los, Samstag nacht fieses Fieber, am Sonntag hat er sich dann auskuriert und war dabei den ganzen Tag unleidlich, aber wieder kuehl.
Muss er von seiner Mama haben, ich werde auch grundsaetzlich am WE oder im Urlaub krank.
Gute Besserung.
Ich hoffe, alles ist wieder gut. Hier geht es allerdings auch rund. Erst Kind 2 (Fieber, dann Husten), dann Kind 1 (Magen-Darm) und nun Kind 3 mit Fieber und Erkältung.
Willkommen im November.
Wir liegen immer noch danieder, bzw. schon wieder. Annika fiebert zwar nicht mehr, hat aber Schnupfen, übelst schlechte Laune (Kopfschmerzen? Zähne?) und heute tagsüber 5 Stunden an Mamas Arm geklammert geschlafen (spricht allerdings gegen Zähne). Außerdem warte ich auf die MMR-Impfreaktion, die hoffentlich ausbleibt 😉