Garten 2012 #7

Sohohohohooooo.

Ich hab die Stühle jetzt.

Sie sind recht unterschiedlich verwittert und haben mindestens ein Jahr ohne die obligatorische Behandlung draußen gestanden. Einige sind komplett grau, zwei würden aber nach meiner Ansicht noch ein gutes Jahr so gehen. Hersteller ist IKEA, somit ist anzunehmen, dass das Holz Akazie ist. Ich habe gerade mal online geschaut aber genau diesen Stuhl scheint es gar nicht mehr zu geben. Naja, ich hab sie ja jetzt und will gar keine nachkaufen.

Stattdessen habe ich mich kurzerhand des Auflagenproblems angenommen. Wieder Kleinanzeigen. Im Farbton Terracotta. 30 Euro für alle zusammen. Mal schauen, ob ich die bekomme. *hibbel*
Nachtrag> Jawoll, hab ich bekommen. Morgen Nachmittag kann ich sie abholen *honigkuchengrinsen*. Hier schonmal ein kleines Bild vorab:

Ich denke, das wird ganz nett aussehen. Sommerlich.

Die Terrasse nimmt langsam Form an und anschließend werde ich über eine geeignete Umfriedung nachdenken. So, und weil ich heute nur ein IPhone zum Knipsen hatte, konnte ich ohne Umschweife die Bilder der letzten Tage/Wochen auf meinen Mac spielen. Et voila:


Das war kurz vor Ostern… wir üben Wässern.


Freitag. Der Kia auf großer Fahrt. Die Planken kommen. (Mit Wellnessprofil *kicher* )


Sonntag. Wir haben eine große Plane gespannt um in den nächsten Wochen den Unkrautwuchs zu minimieren. Die Plane wurde mit Steinen beschwert. Annika hat geholfen. 😉


Heute. Basti bastelt.


Heute. Annika erforscht und siebt derweil einen Haufen Erde. Ein fleißiges Kind. Das im Vordergrund ist übrigens einer unserer neuen Stühle. 🙂

5 Gedanken zu „Garten 2012 #7

  1. Wir haben Ikea-Holzstühle auf dem Balkon. Sind ok und halten schon 7 Jahre…

    Schöne Fotos! Und so eine Plane ist echt praktisch. Wir legen sowas im Winter immer aufs Gemüsebeet…damit man im Frühling nicht gleich wieder massig Unkraut hat…

    • Hätte ich in den vergangenen Wintern auch mal machen sollen. Unser Beet sieht aus wie die Wiese, man kann nur anhand der Rasenkanten erkennen, dass da auf einer der beiden Seiten wohl mal etwas anderes war. 😉

      • Ja…so war das bei uns in einigen Wintern auch. Und im Frühling konnte man immer umgraben, ach, quasi alles wieder „urbar machen“…Aber dann kam jemand auf die Idee, wir könnten mal ne Folie auflegen und das hat sich echt bewährt…

  2. Das Sonntagbild finde ich genial.. man könnte auch meinen Annika steht dort und ruft Befehle aus…^^

    Sieht doch schon gut aus soweit.

    Die neuen Stühle sehen doch gar nicht so schlecht aus…

  3. Die Stühle sind doch toll und mit den Auflagen bestimmt richtig super sommerlich. Und alles andere wird. Unser Rasen kommt gerade … yeah. Freu mich schon.

Kommentare sind geschlossen.