Gewalt erzeugt Gegengewalt..

Boah, ich glaub, es hakt bald aus.

Zur Info an diejenigen, die meinen, ich sitze hier den ganzen Tag rum und warte nur darauf, dass ich telefonieren darf:
Ich habe EIN KIND.
Dieses Kind ist es gewohnt, REGELMÄSSIGE MAHLZEITEN zu bekommen.
Dazu zählt VOR ALLEN DINGEN auch das ABENDESSEN.
Ein gutes Abendessen ist die VORRAUSSETZUNG für einen halbwegs erträglichen Nachtschlaf.
Dies vorzubereiten ist meine erste und WICHTIGSTE Aufgabe, sobald Basti im Haus weilt.
Es ist daher davon auszugehen, dass mein Anschluss ab 17:30 in der Regel NICHT BESETZT ist.
Im Gegenteil, das Telefon ist den halben Tag auf LAUTLOS gestellt, damit NIEMAND beim Essen, Mittagsschlaf bzw. dem Abendritual STÖRT.
Wer ohne schwerwiegende Gründe auf Rückruf hofft, darf dies gern AM WOCHENENDE tun, wenn Mann und Kind beschäftigt sind, und so lange eine Nachricht auf dem AB hinterlassen.
Ansagen a la „Och, ich wollt nur mal wissen, wie es euch so geht“ sind NICHT SCHWERWIEGEND und werden NACHRANGIG bearbeitet.
Übrigens ist Telefonieren KEINE meiner vielen Leidenschaften.

ICH BIN NICHT JEDERZEIT ERREICHBAR!!

Hmpf.
Gut, dass ich kein Handy mehr habe.

4 Gedanken zu „Gewalt erzeugt Gegengewalt..

  1. Sehe ich auch so. Ich bin erreichbar, wenn ich das will. Wen das stört, der ruft einfach nicht mehr an. Das muss man dann auch aushalten.

    • Ich bin gar nicht vom Telefon genervt. Nur von unqualifizierten Motzbeiträgen auf dem Anufbeantworter, weil ich tatsächlich zwei Tage am Stück nicht um 18 Uhr erreichbar war. (wobei ich den AB jetzt einfach abgestellt habe.)

      Und welche anderen Dinge meinst du?

  2. Huch….Aber ich kann es irgendwie verstehen. Bei uns rufen nur sehr wenige Leute an, so dass ich das Telefon nie ausstelle, aber wenn mich etwas nervt, dann sind es „ich wollte nur mal anrufen“-Anrufe um 18 Uhr, einer Zeit, zu der ich in aller Regel in der Küche stehe und gleichzeitig 2 Kinder bespaße…

Kommentare sind geschlossen.