Heute so…

Besuch beim Optiker. Wir wollen eine Brille nachziehen lassen. Das dauert 10 Minuten. Die haben sogar eine Spielecke für Kinder.

War der Plan.

Nunja, es dauerte etwas länger, die Spielecke war ziemlich abgegrabbelt und nach einer Viertelstunde auch abgespielt. Also hatte ich die ehrenvolle Aufgabe, das Kind von Treppenstürzen, Belastungen meiner Haftpflichtversicherung sowie vom Überanntwerden abzuhalten während Basti „gemütlich“ und blind *hrhr* auf seine Brille wartete.

Nach einer dreiviertel Stunde inhalierte das Kind eine Banane und war wenig amüsiert, dass ich nicht mehr dabei hatte. Ich drückte ihr also kurzentschlossen ihre Flasche in die Hand, mit erwartungsgemäß wenigem Erfolg. Bevor ich mich aufmachen wollte, im nahegelegenen Einkaufszentrum Nachschub zu besorgen, sprach ich kurz eine scheinbar freie Mitarbeiterin an. Die herrschte uns erstmal an, dass wir doch die Flasche (war auf Bastis Sitzplatz zwischengelagert) hochnehmen sollten, man habe ja schon so viele Flecken überall. Ja, also Wasser macht zum Einen selten Flecken, noch dazu war die Flasche geschlossen.. und wenn wir nicht schon eine gute Stunde gewartet hätten, müsste ich mein Kind auch nicht mit Nahrungsaufnahme beschäftigen.

Die Brille fand sich dann. Sie lag schon einige Zeit unten und niemand hatte sich darum gekümmert, sie dem wartenden Kunden zu überreichen..

Ich bin nicht ganz sicher, aber vielleicht sollte ich mir einen neuen Optiker suchen.

6 Gedanken zu „Heute so…

  1. Ja…Ihr solltet einen neuen Optiker suchen. Und diesen hier bei Qype bewerten. Bei sowas bin ich gnadenlos und zücke manchmal schon im Laden das Smartphone mit der BewertungsApp 😉

  2. Ja.Cool. Ich hab die besten erfahrungen mit Lokalitäten gemacht die bei Qype schlecht bewertet waren. Je schlechter desto besser.

    Gut, wenn man sich auf die Meinung anderer verlässt 😉

      • Ich denke ich habe nur die richtigen Vorstellungen. Wer bei einem Imbiss ein Sternemenü erwartet, der wird halt enttäuscht.

        Was den Optiker angeht: Basti ist da einfach zu nett. Das Gen meines Vaters sorgt bei mir z.B. dafür, dass ich nach 2-3 Minuten warten entsprechend laut werde, so dass man sich dann schon um mich kümmert.

        • Gerade bei Qype gibt es, zumindest in Berlin, überwiegend recht realistische Einschätzungen. Wenn in Hamburg die Qyper einen Imbiss mit einem Sternenrestaurant verwechseln, ist das natürlich etwas anderes 😉

          • In Hamburg verwechseln Sie Franken mit Bayern und Berliner mit Pfannkuchen … aber sonst.

Kommentare sind geschlossen.