Meilensteindomino

Um euch mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen, hier mal eine Kurzfassung:

Motorisches
Pinzettengriff klappt mittlerweile gut.
Wir laufen an Möbeln und benutzen Stühle als „Rollator“
Krabbeln nimmt atemberaubende Geschwindigkeiten an.
Seit 1,5 Wochen steht Annika frei und freut sich nen Keks über ihre neuen Möglichkeiten.

Spracherwerb
Mama und Papa kommen gerichtet (mit Fingerzeig)
Hat Annika großen Hunger, äußert sie das mit einem hübsch artikulierten Mam-Mam.
Wenn man im Bilderbuch die Katze zeigt, kommt anschließend zumeist ein ganz leises „Ga se“. Zuckersüß und klingt so ganz anders als ihr normales Babygebrabbel.

Spielerisches
Annika spielt zur Zeit „Essen“, und füttert entsprechend Mama, Papa und sich selbst mit dem Löffel. Herzig!

Schlafen
Zwei Tagesschläfchen, Nachtruhe von 19:45 – 7:00 mit den üblichen Unterbrechungen, Einschlafen klappt regelmäßig gut. Kann mich nicht beklagen.

Zähne
Nr. 4 hatte vorletzten Donnerstag den großen Durchbruch. Zahnungsschmerz dabei wieder im unangenehmen Bereich, nachdem Nr. 3 fast schmerzlos von statten ging. Jetzt, eine gute Woche später, scheint das Schlimmste überstanden.

Nachtrag: Gerüchtenzufolge handelt es sich bei dem vermeintlichen „Pinzettengriff“ wohl eher um den „Zangengriff“ – wäre altersangemessener und war mir bis heute völlig unbekannt 😉

Ein Gedanke zu „Meilensteindomino

  1. Ich kenne das nur als Pinzettengriff. Sagte damals (vor nun schon gut 6 Jahren) die Arzthelferin beim Kinderarzt…Und der Kinderarzt fragte bei der U6 „Und, interessiert sie sich für Krümel? Ja? Dann ist alles super“ *lach*

Kommentare sind geschlossen.