Es hat ja schon was für sich…

Ich habe via AppStore das Apple-Betriebssystem Mountain Lion gekauft.
Bezahlt werden sollte mit Click+Buy. Hat aber nicht geklappt. Mein monatlicher Verfügungsrahmen war gesprengt. Doof.
Nun hatte ich, damit ich das halt bezahlen konnte, eine ITunes-Karte besorgt. 25 Euronen. Das Mountain Lion hat 17 gekostet. Bleiben nach Adam Rise 8 Eurönchen über. Für Spaß. Für Spiele. Vielleicht für Musik.

Aber ich hab die Rechnung ohne Apple gemacht. Die Karte konnte ich auf den Account aktivieren, nur leider kann ich das Guthaben nicht zum Ausgleich der offenen Forderung nutzen. Genau genommen kann ich das Guthaben gar nicht nutzen, da ich zunächst die Forderung ausgleichen soll. Und zwar via Kreditkarte oder Click+Buy. Mein Click+Buy-Konto wurde von apple verständlicherweise gesperrt, eine Kreditkarte besitze ich nicht, seit ich – bzw. die Versicherung meines Kreditkartenunternehmens – vor Jahren mal Flugtickets für Kriminelle in Litauen (oder so) bezahlt habe. Aber ein Guthaben bei ITunes hab ich. Steht da. Nur machen kann ich damit nichts. Verdammte Axt! So macht das wenig bis gar keinen Spaß.

Das stinkt mir. Ich hab heut mal den Apple-Support angetippert. Es muss doch möglich sein, eine Forderung und ein Guthaben auf dem gleichen Kundenkonto zu verrechnen, ohne da gleich einen Staatsakt draus zu machen!
Großkonzerne sind allesamt einfach dämlich.

3 Gedanken zu „Es hat ja schon was für sich…

  1. Seit ich einmal einen Apple iPod geschenkt bekam und mit dem iTunes-Zeug gekämpft habe, habe ich beschlossen, Produkte von Apple künftig zu meiden. Wenn ich das lese, denke ich, dass das vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung war.

      • Der iPod liess sich nur über diese komische iTunes-Software mit Musik bespielen. Zwar musste man nichts kaufen, aber ohne die Software ging es irgendwie nicht. Habe dann ein paar Songs draufgespielt. Wollte dann irgendwann wieder mal etwas draufpacken, habe mich wieder nicht in der Software zurecht gefunden und dann war es vorbei mit dem iPod.

Kommentare sind geschlossen.