Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen.. #2

Das Brot ist fertig.

Also schon länger und genaugenommen ist es schon gegessen und hat auch schon den Weg durch die Kanalisation angetreten (bei der Gelegenheit: In Hamburg leben über 3 Millionen Ratten! Wahnsinn, ne?)

Ich fand es nicht so ultimativ berauschend. Es hatte eine angenehme Krume und war recht saftig. Allerdings war mir das Volumen immer noch ein wenig zu gering. Auch empfand ich den Geschmack als sehr hefelastig, von „sauer“ waren wir weit weg. Und das, obwohl der Teig immerhin knapp 20 Stunden ruhen durfte.
Ja, und dann hab ich zu wenig Salz reingemacht, das möchte ich allerdings nicht dem Rezept vorwerfen.
Lustigerweise hat Annika das Brot geliebt.

Insgesamt denke ich, dass ich einen weiteren Versuch starten werde. Nächste Woche 🙂

Und weil der Ofen schonmal heiß war, hab ich gleich noch einen netten Marmorkuchen für die Woche gebacken. Der war ziemlich lecker *mjammi.*. Kuchen kann ich.