Kriiiichserklärung

Ich habe meinem Chef den Kriiiich erklärt.

Ich arbeite ja nun schon volle vier Wochen wieder. Und in dieser kurzen Zeit bin ich sowas von angesäuert, was die Organisation und die Arbeitsverteilung hier angeht, dass ich das vorhin gleich mal in einer umfangreicheren Email angesprochen und um ein weiterführendes Gespräch gebeten habe.

Hauptgrund ist eigentlich, dass ich als Postverteilerin engagiert wurde, obwohl man mir Buchhaltung zugesagt hat und ich diese Arbeit weder als befriedigend noch als meiner Qualifikation entsprechend empfinde. Außerdem müssen alle anderen Buchhalter hier im Haus auch keine Post verteilen.
Und als wäre das nicht genug, wurden mir natürlich Schiffe gegeben, zum Buchen. So habe ich nun insgesamt 7 Schiffe bei einer Wochenarbeitszeit von 30 Stunden. Andere Kollegen hingegen haben 8 Schiffe bei einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (und müssen keine Post verteilen – das dauert täglich fast eine Stunde!). Weil ich das einfach ungerecht finde und auch sowieso 7 Schiffe zu viel für 30 Stunden sind, musste ich da glatt mal meckern. Natürlich etwas sachlicher und argumentativ schöner als hier.

Mal schauen, was Cheffe dazu zu sagen hat.