Stadtrad – Technik macht den Meister… vielleicht.

Ich habe jetzt einen tollen RFID-Schlüsselanhänger für die StadtRadterminals. Den hatte ich bestellt, weil ich mir ernsthafte Gedanken darüber gemacht habe, dass ich mich jedes Mal mit meine EC-Karte anmelden musste. Ich habe ja ohnehin diese chronische Verlust-Neigung, die mir schon gefühlte 25 Bankkarten eingebracht hat und wenn ich dann das Ding immer rausfummle, mir anschließend in die Hosentasche (Hinten. Links) stecke, dann auf Rad steige und losfahre… die Chance, die nächste Karte innerhalb weniger Tage und Wochen zu verlieren, liegt bei nahezu 100. Also RFID-Chip. Am Schlüsselbund. nicht, dass ich nicht auch schon Schlüssel verloren hätte – allerdings ist das wesentlich unwahrscheinlicher als bei den ollen Plastikkarten.

Gestern kam er an, heute hab ich ihn freigeschaltet und mutmaßlich morgen werde ich ihn testen. Es soll ja auch blendendes Wetter werden =)