Schrieb ich nicht erst diese Woche von der Riesenmatscherei, die wir bei jedem Essen haben?
Passé!
Das Kind ißt feinsäuberlich Fingerfood, klaut den Käse vom Käsebrot, trinkt sogar selbst aus dem Glas. Man fasst es nicht. Brei ist definitiv out. Wobei ich den jetzt nicht so unbedingt vermissen werde.
Außerdem versteht sie jetzt einfache Abläufe, wie z.B. im Spiel einen Ball hin- und herreichen und spielt mit. Sie sucht den Ball, wenn man ihn versteckt und fragt: „Wo ist der Ball, Annika?“ Findet sie ihn, zeigt sie ihn stolz her.
Willen hat sie auch bekommen. Der kleine Dickkopf will zum Beispiel nicht gewickelt werden (d.h. wickeln ist eigentlich nicht das Problem, aber es geht nicht schnell genug. Wir haben doch keine Zeit *lach* ) und bekommt regelrechte Wutanfälle dabei..
Was nicht so alles über Nacht passieren kann.
Ein kleines Babymädchen wird groß.
Hach, was bin ich stolz heute.. 🙂
Auf diese Wickeltisch-Aktionen („wir krabbeln schonmal davon, während wir wickeln….“) freue ich mich jetzt schon…Und auf die Wutanfälle…Habe ich jemals erwähnt, dass die Große sich im Alter von 9 Monaten erstmals die Stirn blau gehauen hat, weil sie vor Wut den Kopf auf dem Boden aufgeknallt hat….? Bisher sieht es aber so aus, als habe ihr Bruder nicht mal halb so viel Temperament…
Ui na da hat sie ja nen Sprung gemacht, wenn man so an die letzten Berichte denkt.
Das nicht schnell genug sein Problem kennen wir auch. Ich sag ihm dann immer wenn er still hält gehts schneller, das klappt meist auch. Beim Essen hab ich mich nu mal getraut auf Teller umzusteigen, also nicht mehr Plastikgeschirr.
Nachdem das Schmieren vorbei ist beim essen hab ich heute ne neue Schmiererei entdeckt. Der Kleine entdeckt das er was zwischen den Beinen hat seit ein paar Tagen und heut musste er da voll ihn die Kacka packen… Na guten morgen…
Ja, man lernt im Schlaf! Hach wie schön.
Bei uns ist Fingerfood wieder out, lieber von Mama oder Papas Brot abbeißen – ist doch viel toller als die kleingeschnittene Schnitte für mich. Und wie Flasche, nee lieber ausm Glas oder Tasse von Mama, Papa oder den Geschwistern trinken, dafür lässt sie dann auch einfach stumpf das Essen sein. Als wäre sie kurz vorm Verdursten *lach*.
Wat freu ich mich auf weitere Berichte von euch beiden.
@Krümelchen: Tja, und dann kommt das Spielen mit dem Ding da unten.