Gelesen. #2

Heute offline gelesen:

Handelsblatt vom 18.6.2012 „Falsche Annahmen“
Ein nettes Beispiel dafür , dass nicht nur „die Banken“ schuld sind an unser derzeitigen Misere und dem Abrauschen der Aktienmärkte, sondern auch die Firmen selbst, weil sie mittels (rechtlich legaler) Bilanzierungs“tricks“ über Jahre überhöhte Gewinne ausgewiesen haben. Ziemlich cool. Vgl.„Goodwill“
Muss ich mir mal einscannen und sinnvoll ablegen..

Ein Gedanke zu „Gelesen. #2

  1. Ja, das ist schon toll was man alles leagl machen darf. (da war ein gewisser Herr Schröder damals dran beteiligt das druchzusetzen sehr großzügig, man weiß ja das er schon immer emhr in der industrie als in der politik zu tun hatte) Könnte dir hierzu auch noch einige andere Beispiele nennen, gibt da auch einige Tricks wo es dann aber auch ganz schnell illegal werden kann…

Kommentare sind geschlossen.