Garten #14

Nein, ich bin überhaupt nicht frustriert!
Gar nicht!

Aber das letzte Gartenwochenende musste erst einmal verarbeitet werden.. Zunächst die guten Dinge:

Der Kirschbaum hat seinen Sommerschnitt bekommen.
Der Rasen wurde gemäht und sieht spitze aus.
Annika hatte viel Spaß beim Matschen.
Die Unkrautvernichtungsplatten am Graben wurden erfolgreich entfernt. Nebenbei habe ich dort festgestellt, dass wir nicht nur drei Eisenstangen haben, die aus dem Boden ragen, sondern vier.

Und jetzt das Schlechte:
Wir haben den Sandkasten weiter ausgehoben. Dabei haben wir wieder Funde gemacht – man fasst es nicht. Da ist zunächst einmal die fünfte Eisenstange. Toll. Nervt zwar, macht aber nichts. Und dann gab es DEN absoluten Renner… doch lassen wir zunächst die Bilder sprechen..


Oh, eine Eisenerzader.


Ach, doch nicht, nur 60 Liter rostige Nägel vermengt mit Bauschutt. -.-

Wir haben es leider noch nicht geschafft, trotz mehrmaligen Siebens (1,5 Stunden!), alle Nägel aus der Erde zu holen.
Unser Vorpächter war ein großartiger Mann. Er hat ein Drittel seines Grundstücks mit Beton versiegelt, auf ein Drittel hat er sein Haus gestellt und im Rest hat er seinen Müll vergraben. Wenn er nicht tot wäre, müsste man ihn anzeigen wegen Umweltfrevel! Mir ist jetzt auch klar, warum sein Sohn die andere Parzelle (aus dem ursprünglichen Grundstück wurden zwei Parzellen) genommen hat, auf der sich eine 15x15m große, mit 10 cm Erde abgedeckte Betonplatte befindet.. dieses Grundstück ist echt ein Überraschungsei..

*grummel*

3 Gedanken zu „Garten #14

  1. Oh weh….Leider ist sowas nicht selten. Als wir unseren Bauschutt abfahren liessen (für viel Geld…) fragten uns mehrere Nachbarn, wieso wir den denn nicht verbuddeln…haben sie auch alle gemacht…Ganze (Ex-) Keller haben sie damit verfüllt…

  2. Ich denke es kommt immer etwas drauf an. Aber im Garten möchte ich dann auch keinen Schutt haben. Meine Eltern haben einen schönen Erdhügel im rechten Gartenteil. Sieht klasse aus, blöd nur, dass dieser nur aus Bauschutt und einer Lehmschicht mit Erdgemisch besteht. Meine Ma flucht jedes Mal beim Unkrautjäten.
    Rostige Nägel sind ja auch gar nicht gefährhlich…
    Viel Spaß beim weiteren Sieben 😉

  3. Apropos Garten…habe eben in dieser komischen Kleingärtner-Zeitung entdeckt, dass deine (also Knoetchens) Mutter bald Geburtstag hat 🙂 Erinnert mich daran, dass diese Zeitung meine Mutter zum Fünfzigsten mal eben um 20 (!) Jahre älter gemacht hat. Sie ist fast im Dreieck gehüpft vor Wut…

Kommentare sind geschlossen.