Charakterstark.

Mein Kind ist…

ordentlich.
Sie räumt die Schränke aus, wie jedes Kleinkind. Der Witz ist, sie räumt sie danach ohne Ansage von mir (!) wieder ein. Und zwar richtig. Das ist abgefahren und ich kann nicht nachvollziehen, woher sie das hat.

kuschelbedürftig.
Man drohte mir ja an, dass die Knirpse so mit etwa einem Jahr wesentlich weniger kuscheln sondern eher die Welt entdecken. Mein Kind entdeckt auch die Welt (und wie!!) aber kommt nach spätestens einer halben Stunde zu mir und will.. kuscheln. Auch zwischendurch sitzt sie gern mal zwei Minuten auf dem Arm, bevor Madame wieder los düst. Und abends geht ohne Kuscheln sowieso gar nichts. Ich meine, es ist schon so, dass ich sie nicht mehr permanent schleppen muss und sie gern selbst läuft, aber ich empfinde das dann doch eher als positiv.

entschieden.
Heute morgen. Wir wollen rausgehen. Ich reiche ihr die rosa Jacke. Sie so „Nein! Dieße…“ Sie läuft los, zum Kleiderhaken, und deutet auf die blaue Jacke. „Dieße Acke!“ Okee, Kind, alles klar! Das gleiche Spiel hatten wir schon mehrfach mit Pullovern, die partout nicht genehm waren. Das wird noch lustig mit dir.. 😉

2 Gedanken zu „Charakterstark.

  1. Dass sie wieder einräumt ist doch prima. Meine hat irgendwann Wände angemalt und nach dem Malen brav den Stift abgegeben und einen Schmutzradierer zum Säubern (hat sie selbst gemacht!) gefordert…Toll…und ich wollte ihr den Kram mit „Musst du wieder saubermachen“ abgewöhnen…Naja, hat sich dann von allein recht bald gelegt. Nur ein Jahr nach ihrer schlimmsten Wand-Kritzelphase war sie schwer entrüstet, als ihre Freundin mit einem Filzer die heimische Badtür anmalte…;-)

    Zu den Klamotten…ja…das wird noch lustig. Soll bei Mädchen wohl oft so sein. Wir haben Stücke im Schrank, die leider ungetragen sind, weil sie die einfach nicht mag.

    Zum Kuscheln…davon war meine lange gar nicht angetan (dafür jetzt, mit 7, mag sie es!)…Der Kleine dagegen ist ein totaler Kuschel-Fan…Gestern bei der ersten Krabbelstunde zur Kita-Eingewöhnung fand man ihn, natürlich, überglücklich herumkugelnd in der Kuschelecke…

Kommentare sind geschlossen.