Äh… ich traue meinen Augen kaum.
Ich glaube, ich habe gerade einen Stokke TrippTrapp für 30 Euro gekauft, inklusive Bauchbügel und Riemen *umfall*
Ebay-Kleinanzeigen *tse*.. wenn ich den direkt bei Ebay weiterverkaufe bekomme ich das doppelte?!
Hmm. Das fängst an, Spaß zu machen.. morgen Abend holt Basti ihn ab. Und wenn der so gut erhalten ist, wie er auf dem Foto aussieht, dann geht unser aktueller Stuhl in den Garten und der neue ins Wohnzimmer 😉
Da hat dann aber jemand bei Ebay Kleinanzeigen mächtig gepennt und die Preise nicht gekannt….Bei Ebay bekommst du für den Stuhl locker das Doppelte, eher noch mehr…
Ja, so macht Ebay Kleinanzeigen Spaß. Wir haben dort auch schon viele Schnäppchen gemacht. Unter anderen einen Roller von Puky für 10 Euro.
Ich glaube, der Verkäufer weiß nicht mal, dass es ein Stokke ist.. der Stuhl stand nämlich als „Vollholz-Hochstuhl“ drin. 😉
So war es auch bei unserem Hochbett…Es wurde als „Hochbett“ verkauft…Ich sah aber schon auf dem Bild, dass es ein Flexa-Bett ist…Als ich es abholte, meinte der Ebay-Verkäufer „Haben wir vom Dänischen Bettenlager“ und seine Frau ganz entrüstet „Aber nein, das ist von Flexa und war teuer!“…
Und so ging es wegen des Fehler des Mannes für wenige Euro an uns…
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ist es wirklich Stokke?
unser ist dem wirklich sehr sehr ähnlich und der ist von TCM…
Also von TCM ist er nicht, er hat die typische „Stokke-Form“, dieses Z. Ich weiß nicht, ob Stokke sich das patentiert hat, aber in der Regel haben günstigere Hochstühle das nicht, die haben stattdessen eine A-Form (also direkt hinterm Sitz noch einmal schräg eine Latte nach unten).
Nichts desto trotz bin ich auch nicht mehr sicher ob es wirklich ein Stokke ist… entweder ist das eine „Raubkopie“ oder aber er ist schon ziemlich alt – mindestens aus den 90ern, wenn nicht älter. Der Schriftzug von Stokke fehlt nämlich..
Frage doch mal bei Stokke nach, Fälschungen scheint es nämlich wirklich zu geben:
http://www.stokke.com/de-de/counterfeit.aspx