Läuft.

Nachdem ich zu Beginn der Woche angesichts eines merkwürdigen Sturzes schon den leisen Verdacht hegte, dass Annika in unbeobachteten Momenten erste Laufversuche startet, durften wir heute die offiziell ersten freien Schritte begutachten. Es waren sechs.

Hochanständig von der Kleinen, dass sie damit bis zum Wochenende gewartet hat. So hatte Papa auch was davon. 😉

6 Gedanken zu „Läuft.

  1. Glückwunsch zu den ersten freien Schritten. Da ist sie recht fix oder?Also entwicklungstechnisch.
    Schön, das sie bis zum Wochenende mit der Überraschung gewartet hat.:-)

    • Das weiß ich gar nicht. Ich hab mal gelesen, dass die meisten Kinder um den ersten Geburtstag rum laufen lernen. Und da Annika ja nun schon fast 11 Monate alt ist, kommt das ganz gut hin. Bis sie richtig (ausschließlich) läuft, werden ja sicherlich noch einige Tage/Wochen/Monate ins Land gehen..

  2. Bei uns wurde bei der Großen auch bis zum Wochenende gewartet mit den ersten Schritten..damit sogar die Oma was davon hatte. Ich war so hin und weg, dass bei mir sogar ein paar Tränchen vor Begeisterung (oder was auch immer) liefen. Und letzte Woche habe ich mich bei genau der gleichen Effekt…die totale Begeisterung, als sie nach nur 5 Wochen Schule auf einmal anfängt zu lesen….Und das, wo sie Deutsch nicht so mag, sondern eher total begeistert von Mathe ist (sie hat da irgendwie eine Begabung für, die sie ganz eindeutig vom Papa geerbt hat).

      • Nein, es geht immer weiter…man ist stolz, wenn das Kind das Seepferdchen macht…man ist stolz, wenn das Töchterchen Spaß im Eiskunstlauf-Verein hat (ich bin eine Eislauf-Mama *gröhl*) und überhaupt…Und das mit dem Lesen ist sehr cool.

Kommentare sind geschlossen.