Garten 2012 #10

Wohoo, der Garten wird zweistellig!

Die Pfingsttage waren gefüllt mit Beschäftigung im Freien.
Wir warn ja drei Wochenenden krankheits- und urlaubsbedingt nicht auf der Parzelle. Entsprechend stellte sich der Anblick dar.

Der Samstag war also wieder geprägt vom Hardcore-Rasenmähen und -Rasentrimmen. Leider gab der Rasentrimmer vorzeitig auf, so dass ich noch etwas für das nächste Wochenende übrig habe. Dafür wurden die Koniferen beschnitten, da sind dieses Jahr nämlich keine Vögel drin. Die abgeschnittenene Äste hab ich aufs Beet geworfen, erfahrungsgemäß wächst unter dem Zeug nämlich gar nichts mehr. mbH hat glorreich den Bau der Terrasse abgeschlossen, es fehlt nurmehr die Ölung (die ist aber erst in 2-3 Monaten dran..). Ansonsten habe ich mich zahlreicher kleiner Schandfleckchen angenommen.

Achja, die Gespinstmotten waren wieder da und haben angefangen, unser krankes Apfelbäumchen anzuknabbern. Sie waren aber zum Glück noch klein und ich habe es rechtzeitig gesehen, so dass nicht wieder die halbe Krone notgestutzt werden musste (wie in den vergangenen Jahren).

Der Pflanzring steht schonmal vor der Tür – leider will ihn, im Gegensatz zum Schrott von neulich, der nach 12 Stunden weg war, anscheinend keiner haben. Also muss ich mir wieder etwas einfallen lassen. Das Ding ist wirklich ZU hässlich. Aber vielleicht findet sich dennoch ein Abnehmer – bei den ebay Kleinanzeigen ;-).

Was sonst noch? Die weiteren Pläne für dieses Jahr:

  • Sandkiste einrichten
  • Gartenbank neu mit Latten bestücken, so dass man sich wieder raufzusetzen traut.
  • Kühlschrank bauen.
  • Terrassentisch montieren (ganz wichtig, sonst bekomme ich bald Anfälle, wenn ich ins Haus gehe..) – bei der Gelegenheit Abdeckplane für den Tisch sowie evtl. eine Auflagenbox besorgen.
  • Möbel im Haus gegen Umkippen sichern.
  • Gehwegplatten am Gartentor verlegen
  • Haus streichen (vermutlich erst im Spätsommer. Sieht noch gut aus, die Farbe vom letzten Jahr.)
  • Gartenstühle abschleifen und neu lasieren. (notfalls aufs nächste Frühjahr verschieben)
  • Terrasse ölen (wichtig – da sonst 20 Euro pro Planke für die Katz waren!)
  • Schwalbe entstauben und mindestens ein Mal ausfahren.

Sieht viel aus? Isses auch. Wenn wir die wichtigsten Punkte schaffen, dürfen wir uns ein Bienchen ins Muttiheft stempeln.

Ansonsten haben wir heute erfolgreich angegrillt, leider etwas spät in diesem Jahr (Normalzustand: März-April 😉 ).

Bilder gibt es auch bald wieder… leider hat mbH klugerweise sein – nicht funktionsfähiges da ohne gültige SIM-Karte – Ei-Fon mit ins Kino genommen *depp!*, so dass ich jetzt nicht auf die Bilder darauf komme. Beim nächsten Mal dann 🙂

Ein Gedanke zu „Garten 2012 #10

  1. Kleiner Tipp zur Sandkiste: nehmt eine mit Dach, das man bei Nichtnutzung als „Deckel“ nehmen kann (unsere sieht man in meinem Gartenblog). Da macht Euch keine Katze oder sonstwer in den Sand, wenn Ihr nicht da seid…

    Und was ist ein Pflanzring? Und ja, stelle ihn bei Ebay Kleinanzeigen ein, da findet sich bestimmt einer 🙂

Kommentare sind geschlossen.