Ja hoppla, wo kommst du denn her?

Ha! Wir haben doch noch den ersten Überraschungszahn bekommen. Wobei Überraschung ist nicht richtig. Annika hatte Zahnungsschmerzen. Letzte Woche. Am Donnerstag war dann plötzlich alles wieder „normal“ und ich machte mich auf die Suche nach dem Durchbruch, fand aber nichts. Ich hatte schon aufgegeben und die Schmerzen auf den Schneidezahn von vor 2 Wochen geschoben – der wächst noch ordentlich.

Aber heute sah ich ihn aufblitzen! Ein Backenzahn.
er ist zwar erst mit einer Spitze raus, aber immerhin.

Wir haben den ersten Backenzahn.

4 Gedanken zu „Ja hoppla, wo kommst du denn her?

      • Ja…das werden noch mehr, das kann ich dir versprechen ;-). Wir haben nicht schlecht geguckt, als sie mit knapp 5 die ersten bleibenden Backenzähne bekam….Laut Kinderzahnarzt ist das früh, aber im normalen Rahmen.

        • Normaler Rahmen ja. Bei uns war es ähnlich.
          Allerdings haben unsere alle erst spät Zähne bekommen, die Große dann aber mit 5 die ersten Backenzähne.
          Bei der Kleinen sind gerade die Backenzähne Nr. 2 und 3 aufm Weg, schon aufblitzend, aber noch nicht im vollem Umfang da.
          Allerdings gibt es bei uns kaum Problem, somit sind fast alle Zähne Überraschungszähne.

Kommentare sind geschlossen.