Eisig

Ich habe heut ja Frozen geschaut. Weils Kind das zu Weihnachten bekommen soll und ich sichergehen wollte, dass sie den Film auch wirklich sehen kann.DEnn sie ist zwar schon 5, bekommt aber weder „Findet Nemo“ noch „Minions“ oder ähnliches fertig. Bei den Minions schockt Gru sie zu sehr, bei findet Nemo sinds die Haie. Zart besaitet isses, das Kind.

Bei Frozen bin ich mir nicht so recht einig. Die Geschichte ist ja schon toll, die Elsa und die Anna echt niedlich. Aber dieser Prinz Charming er fiese… boah. Der ist so richtig hinterlistig und böse. Außerdem friert die Anna ein und Elsa denkt, dass sie tot ist… ich muss gestehen, mir ist das zu emotional.. ich vertrag ja auch nur Komödien ohne Tiefgang und alte Filme, deren Handlung ich schon kenne. Aber was die Kinderseele dazu sagt – man wird sehen. Zumindest isses ganz ohne die fiesen Bösewichte, die auch fies aussehen. Und das schöne an Videos ist ja, dass man sie abschalten kann.

Dieser Beitrag wurde am 16. Dezember 2015 veröffentlicht, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.