Martens Kabel und ich: geschiedene Leute (hoffentlich bald)

Aber wenn ich Briefe von  Martens Kabel bekomme, geht mir JEDES MAL das Messer in der Tasche auf.. Erst verkaufen Sie den Laden durch die Weltgeschichte, firmieren gefühlte 10 Mal um.Erst war Martens ein lokaler Anbieter, dann haben die Eigner an EWE-Tel verkauft, die dann ihrerseits den Laden zwei (?) Jahre später an Primacom abgestoßen haben.

Das Beste: Ein Jahr kein Telefon. Ist ja nur die Kernkompetenz eines Telefonanbieters.

Die Hotline von Martens schiebt jede Schuld weit von sich. Es gäbe kein Problem, das läge an meinem Router, ich muss den von Martens benutzen. Als ich den anschloss und   auch das nichts half verstummte dieser „Telefon“anbieter plötzlich. Man wollte sich zurückmelden…
Mich hat das relativ  wenig gekratzt, da ich eh am Umziehen war und nur noch Internet brauchte. Das ging merkwürdigerweise. Meistens. Obwohl am selben Router hängend wie das Telefon. Muss am Router liegen. Jawoll.
Nun hab ich gekündigt. Sonderkündigungsrecht dank Umzug in kabelfreies Gebiet. Zum 31.10.  Am 3.11. lag die Ummeldebestätigung Martens vor, am 6.11. hatte ich sicherheitshalber nachgefragt ob sie angekommen ist. Ja, bestätigte man, jetzt würde die bearbeitet und dann käme eine Bestätigung per Post.

Heute kam Post.

Nur keine Kündigungsbestätigung.
Nein, eine Mahnung. Für meine Telefongrundgebühr im November – wir erinnern uns, wir hatten per 31.10. gekündigt und die Einzugsermächtigung bei der Gelegenheit gleich schriftlich widerrufen. Was, wie sich herausstellte, eine gute Idee war.

Bearbeitet wurde die Ummeldung noch nicht. (wieso nicht? Da braucht man vermutlich noch nichtmal 5 Minuten für. Im Zweifel einmal lesen, zwei Klicks und fertig ist der Lack.. ) Und überhaupt für November müsse ich ja zahlen, weil ich die Ummeldung verspätet, wir erinnern uns – gekündigt zum 31.10., Ummeldung lag vor am 03.11. Welche Verspätung?!?!)

Jedenfalls war das der Punkt, an dem mir die Hutschnur platzte.Erschwerend kam hinzu, dass Martens großspurig bei der Ansage der Hotline behauptet „aus Hamburg, für Hamburg“ – obwohl die längst in Leipzig sitzen, was man auch hört, wenn man mit denen telefoniert. Dieses scheinheilge Vorgeben von Dingen, die nicht vorhanden sind regt mich auf.

Bin jedenfalls etwas aufgebraust. Habe den ganzen Frust über den Verein einmal von der Seele gelassen. War keine Großtat von mir, überhaupt nicht. Lieber Level1-Supportler, der du dir den Scheiss anhören musstest: Es tut mit leid. Du wirst vermutlich wie die meisten Telefonfritzen schlecht bezahlt und du kannst nichts dafür, dass mich Martens seit über einem Jahr verarscht und Kohle nimmt für nicht erbrachte Leistung. Ich weiß,…

Jedenfalls wird jetzt meine Ummeldung wohl doch noch bearbeitet und ein Mahnstopp gesetzt. Wenigstens etwas. Bald, so hoffe ich, werde ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben.

Ein Gedanke zu „Martens Kabel und ich: geschiedene Leute (hoffentlich bald)

  1. Ach du meine Nase. Ich habe von denen noch nie gehört. Ist vielleicht auch besser so. Wobei…Telefon bräuchte ich tatsächlich nicht 😉

Kommentare sind geschlossen.