Ein Blick zurück #5

Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen.

Haare länger oder kürzer?
Gleiche Stelle, gleiche Welle und vor allem: gleiche Länge.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ein wenig kurzsichtiger. Unerheblich.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Wir haben die Grunderwerbssteuer schon bezahlt, daher: mehr. Ich avisiere jedoch schon einen neuen Spitzenwert für 2015.

Der hirnrissigste Plan?
Dieses Jahr keine hirnrissigen Pläne, denke ich.

Die gefährlichste Unternehmung?
Ähhh… mit Unterarmgehstützen auf Eis wandeln?

Die teuerste Anschaffung?
Die neuen Möbel fürs Kinderzimmer.

Das leckerste Essen?
Derzeit bevorzuge ich „Nürnberger“ Bratwürstchen mit Kartoffelpüree und Sauerkraut.

Das beeindruckendste Buch?
Dieses Jahr war nicht allzu viel mit Lesen. Ich habe mich noch einmal von Anfang an durch „Das Rad der Zeit“ gelesen, stecke jetzt aber bei Band 9 fest, was wenig beeindruckend ist. Wahrscheinlich war ich einfach zu sehr mit dem neuen Job befasst und hatte den Kopf nicht genug frei fürs Lesen, die vorübergehende Erblindung (einseitig ^^) hat mich auch nicht animiert, zum Buch zu greifen und überhabt war ich einfach von anderen dingen abgelenkt. Nächstes Jahr wird wieder mehr gelesen.

Der berührendste Film?
Ich mochte „Banklady“ gern. Schon weil es einen letzten Blick auf den guten alten Ünüvar bietet, der zum Jahresbeginn abgerissen wurde. Auf dem Gelände entstehen jetzt Supi-Dupi-Eigentumswohnungen in „Hammer Lage“ – mit Blick auf die Caspar-Voigt-Straße und akustischer Bereicherung durch den Autobahnzubringer, den Horner Kreisel, die B5, eine Eisenbahntrasse sowie weiterer Highlights wie einem Drogenumschlagplatz am U-Bahnhof Raues Haus. Aber hey, wenigstens ist der fußläufig erreichbar!

Das beste Lied?
Ich kann mich ehrlich gesagt, an kein spezielles Lied erinnern, dass mich so richtig geplättet hat.

Das schönste Konzert?
kein Konzert für mich.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Arbeit. Immer wieder.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Mann und Kind. Im Urlaub. Im Herbst.

Vorherrschendes Gefühl 2014?
„Das gaaaanze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten…“

2014 zum ersten Mal getan?
Ein Haus gekauft. Meine Nerven!

2014 nach langer Zeit wieder getan?
Kortison genommen. Hätte ich gern drauf verzichtet.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Zwei fiese MS-Schübe.
Urlaubschaos im Sommer.
Die OP vom Kind.

2014 war mit einem Wort…?
solala. Gegen Ende etwas besser.

Ein Gedanke zu „Ein Blick zurück #5

  1. Wünsche Euch allen nachträglich noch ein schönes fröhliches und gesundes neues Jahr

Kommentare sind geschlossen.