Knaller des Tages

Ich habe ja zur Zeit eher nicht so viel zu lachen.
Kranker Mann. Krankes Kind. Komplett doof.
Aber heute hatte ich dann doch noch was Lustiges. Ein Telefonat.

Ich: „Chef, ich komme auch den Rest der Woche nicht. Das Kind ist total krank und laut Kinderarzt darf es nicht in die Kita – bis Montag.“
Chef: „Na dann mal gute Besserung. Und erholen Sie sich gut!“
Ich: „Ähh… Chef, das hier ist keine Erholung. Im Gegenteil! Ich würde lieber Arbeiten.
Chef: „Ach, es ist doch bestimmt auch sehr schön!“
Ich:Jep, ist total toll, dreimal in der Nacht vom fiebernden Kind mit Schüttelfrost angekotzt zu werden und daraufhin jedes Mal zunächst das Bett neu zu beziehen, dann das Kind umzukleiden und, vorausgesetzt, das Kleine schläft endlich wieder, sich selbst von den stinkenden Resten des Würfelhustens zu befreien. Das sind echte Elternfreuden! Nee, Chef, hier ists grad überhaupt nicht schön. Aber ist auch nicht so wichtig, wird schon wieder.“
Chef: „Hmm, naja, dann bis nächste Woche.“

Mein Anstand gebot mir, mein irres Kichern zurückzuhalten, bis Cheffe aufgelegt hat.

2 Gedanken zu „Knaller des Tages

  1. Und daraufhin wollte dein Chef dich vom Würfelkotzen befreien und auf die Isle of Man schicken?

    • Nee, die Insel ist ne andere Baustelle und diese Idee kam auch nicht von meinem direkten Chef.

      Ich bin auch überzeugt, dass er die IsleofMan-Idee nicht so prall findet. 😉

Kommentare sind geschlossen.