Deutsche Wertarbeit..#2

Von: Service Retoure
Betreff: AW: Eichhorn – Schaukelpferd
Datum: 31. Juli 2012 07:13:15 MESZ
An: Knoetchen

Sehr geehrte Frau Knoetchen,

vielen Dank für Ihr Schreiben an SIMBA TOYS. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden gewesen sind. Dies tut uns sehr leid.
Wir sind als Spielwarenhersteller sehr daran interessiert unsere Produkte ständig zu verbessern. Deshalb haben wir Ihre Beanstandung umgehend an unsere Fertigungsstätte weitergeleitet um die genannten Mängel zu untersuchen und auch abzustellen.

Gerne senden wir Ihnen als Danke für den Hinweis, eine Überraschung aus unserem Spielzeug Sortiment zu. Jedoch benötigen wir hierfür noch Ihre Adresse und das Alter Ihres Kindes.

Wir hoffen, Sie auch weiterhin zu den zufriedenen Kunden von SIMBA TOYS, Eichhorn & Co. zählen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Simba Toys

Man könnte ja jetzt einiges auf diese Email sagen.. .aber ich belasse es dabei, mich über das „wir sind interessiert, unsere Produkte ständig zu verbessern“ zu belustigen. Im Ernst, wenn diese Produkte ständig verbessert werden, dann möchte ich nicht wissen, wie die Schaukelpferde vor einigen Jahren aussahen. Vermutlich viereckig und ohne Schaukelfunktion, beim ersten Blickkontakt zusammenbrechend? *weglach*

Und ich weiß übrigens auch schon, was passieren wird: In China werden ungefähr drei Arbeiter und ein Qualitäter ihren Job verlieren. Problem gelöst! War bei dem Kugellagerhersteller, den ich drei Jahre lang als Buchhaltungstante/Qualitäterin beehrt habe, ja auch nicht anders…
Lang lebe die Globalisierung!

Ob die eine eigene Abteilung haben, die solche Emails im Textbaustein-Verfahren aufsetzt?

3 Gedanken zu „Deutsche Wertarbeit..#2

  1. Tjao. Standardtexte halt.
    Aber auf Kundenbeschwerden reagieren die Firmen momentan relativ empfindlich und bieten meist Ersatz oder auch einen Gutschein oder ähnliches an. Hab ich jetzt schon mehrfach erlebt.
    Ob sich etwas ändern bezweifle ich aber z. T.

  2. „Ob die eine eigene Abteilung haben, die solche Emails im Textbaustein-Verfahren aufsetzt?“

    Eine eigene Abteilung??? ich glaube nicht, die kostet doch Geld.
    Viel eher wird das ein kleines Programm automatisch machen, dann schaut einer (echter Mensch) noch kurz drauf und unterschriebt das Ding (wenn es nicht bereits mit Unterschrift gedruckt wurde) und raus an den Kunden.
    Auf das Geschenk bin ich ja auch gespannt…

Kommentare sind geschlossen.