Archiv | September 2017

Vom Regen in die Schule

Am Mittwoch war Einschulung.
Die gesamte Familie war da, die Schwiegerfamilie, und überhaupt. Einfach alle außer den Urgroßeltern.

Es war reichlich eng im Haus, zumal wir aufgrund des Regens nicht so recht raus konnten, was die Sache echt anstrengend für alle machte. Ist halt blöd, wenn mann sich nicht aus dem Weg gehen oder mal Frischluft tanken kann. Dennoch hat es dem Kind gefallen. Das ist wichtig.

Mich hat es dann gegen 17:30 auf der Couch dahin gerafft und da war es mir auch echt egal, ob gerade Gäste durch die Bude turnten oder nicht. Ich hatte Lärm-Overflow, außerdem bin ich zur Zeit aus Gründen sowieso dauermüde. Und gegessen hatten alle mehr als genug, da bestand wirklich keinerlei Bedarf mehr.

Als ich wach wurde, hat mich mein rechter Fuß überrascht. Der war nämlich kurzerhand taub. Erst dachte ich, der hätte sich irgendwie verlegen und sei deshalb eingeschlafen.
War er aber nicht. Es fiel, und fällt mir noch, sehr schwer, angesichts dieser Erkenntnis nicht zynisch aufzulachen. TIMING!