Garten 2012 #8

Das lange Wochenende ist rum, das gute Wetter bleibt zwar noch einen oder zwei Tage, aber gerüchteweise soll es auch damit bald wieder vorbei sein.

Einige Eindrücke unseres Maifeiertags:
(bitte beachtet, dass beim Weiterklicken imperialistische Webserver stark beansprucht werden.. 😉 )


Kind sitzt die neuen Polster auf den neuen Gartenstühlen Probe.
Wenn man sich jetzt denkt, dass die Stühle noch dunkel lasiert werden.. hmm.. ja.. passt 🙂


Auf Abwegen beim Nachbarn (Buddelkistenbesuch).


Terrasse am Abend. Halb fertig.
MbH am Abend. Total fertig. 😉


Kleine Nebentätigkeit meinerseits. Nennt es „Buddelkiste in spe“
Achja, braucht noch jemand alte Betonklumpen? Mit dunkelgrüner Latexfarbe(?) dran?


Nachbars neuer Apfelbaum.


Einer unser vom Vorpächter geerbten Haselnuss-Sträucher. Die halb zusammenbrechende Hütt im Hintergrund gehört uns ausdrücklich nicht. 😀


Unsere Rotbuche.


Nochmal die Rotbuche. Versteckt hinterm Lebensbaum.
Aufruf an die Berliner Familie: Beim nächsten Besuch bitte den elektrischen Fuchsschwanz (oder anderes geeignetes Werkzeug) mitbringen. Die Spitze vom Lebenbaum ist fällig *irreslachen*


Nachbars Blutkirsche.


Der schönste (Sauer-)Kirschbaum weit und breit.

6 Gedanken zu „Garten 2012 #8

  1. Die Polster sind schön, die Farbe ist so schön orange. Was macht die grüne Latexfarbe am Betonklumpen?

    • Ich weiß nicht, was die da macht. Entweder hatte unser Vorpächter in seiner Garage Latexfarbe an der Wand oder der Klumpen stammt noch aus Zeiten vor dem letzten Weltkrieg (gab es da schon Latexfarbe?)

      • Bei Zweitem Weltkrieg fällt mir ein: wir haben beim Ausbuddeln für unsere Teiche Geschirr mit Hakenkreuz gefunden :-/

  2. och solche Betonklumpen könnt ich euch auch gerne abgeben sowie diverse Holzreste
    ansonsten sieht es doch wirklich sehr freundlich bei euch aus, wenn auch nach Arbeit. Uns geht es ähnlich.

    • Oh.. Hlolzreste? Ich hab da noch einen halben Baumstamm liegen. Ebenfalls abzugeben gegen Höchstgebot: Baumstümpfe, vier Stück. Müssen noch ausgegraben werden. 😉

      • Holzreste (ausgebuddelt) wird man unter „zu verschenken“ bei Ebay Kleinanzeigen los. Zumindest wenn es sich halbwegs als Feuerholz eignet.

Kommentare sind geschlossen.