Die Grabenkommission war da.

Wir haben Post bekommen. Vom Gartenvorstand.
Die haben die Grabenkommission rumgeschickt, die wiederum feststellt:
Unser Hauptgraben wäre total zugewuchert und verdreckt.
Dieser Zustand sei am vergangenen Freitag angetroffen worden.

Ähh…ja. Nein?!

Also entweder haben die sich in der Parzelle geirrt (links und rechts von uns wuchert es in der Tat vom Feinsten) oder die sehen Dinge, die ich nicht sehe.

Bei uns könnten sie im Zweifel die Planken bemängeln, die zur Uferbefestigung genutzt wurden (die sind da schon länger, als wir den Garten haben), von mir aus können sie mir auch den auf der einen Seite fehlenden Seitengraben oder das halbe Zuwuchern des zweiten Seitengrabens ankreiden. Aber den Hauptgraben bitte-danke NEIN! Da köümmere ich mich höchst selbst drum, dass das Wasser vernünftig fließen kann (und hinter uns wohnt auch ein Dauerbewohner, der im eigenen Interesse auch darauf schaut..)

Nun werde ich mich am Donnerstag mit der Digitalkamera auf die Jagd begeben und den Vorstand /die Kommission befragen, wo denn nun genau ihr Problem liegt.

Ich hab ja sonst keine Hobbys.

Diese… GARTENZWERGE!!

5 Gedanken zu „Die Grabenkommission war da.

  1. Kleingartenvereine! Was liebe ich doch unseren (vermutlich ungewöhnlichen) Verein…keine Gartenbegehungen, keine Gängeleien zu Bepflanzungen, wir dürfen sogar unsere ca. 20 m (!) hohen Tannen stehen lassen, die Hecke hochwachsen lassen wie wir lustig sind und werden nicht zum Gemüseanbau verpflichtet. Nur wenn man etwas größeres bauen möchte, bittet der Vorstand darum, mal (auf ein Schwätzchen ggf. bei einem Gläschen…) vorbeizuschauen…

  2. Frga die Grabenkommission mal, um welchen Pflanzen genau es sich bei der Wucherung handelt? Auf die Antwort wäre ich gespannt. Die können nur einen anderen Garten gemeint haben, entweder so wie du sagst oder ein Zahlendreher beim aufschreiben.

  3. So ein Bild würde ich ja auch gern mal sehen. So reine Neugierde.
    Ich dachte ihr hättet nen Grundstück mit Garten. Aber inner Großstadt ist ja doch alles anders. Also ein Häuschen und einen extra Schrebergarten. Respekt.

    • Neeee.
      Wir haben nur einen Schrebergarten mit Schrebergarten(holz)häuschen.
      Ansonsten wohnen wir in einer standesgemäßen Mietwohnung.. 😉

      Aber das mit den Bildern lässt sich bestimmt einrichten. Wenn ich eh schon die Kamera mitnehme…

  4. Ohja ein Bildchen tät ich auch gern sehen. Ist ja ewig her, das ich da war^^
    Das mit dem Graben ist natürlich nicht so toll, denke aber auch das die sich sicher vertan hab,en. Hoffe ihr könnt das schnell klären.

Kommentare sind geschlossen.