Henna

Ich weiß ja nicht, wie es für euch ist, aber für mich hat Henna im Wesentlichen zwei Bedeutungen..

Zum Einen ist Henna diese Farbe, die in Indien (oder so?) für abgefahrene Körperkultur verwendet wird.

Zum Anderen ist Henna der Nickname eines kauzigen Menschen aus Köln, der eigentlich Hendrik heißt und, gelinde gesagt, einen an der Waffel hat(te).Ich möchte anmerken: Möglicherweise ist es nur gekränkte Eitelkeit, die da aus mir spricht. Der war aber auch ein Affe! *nachtragendgrummel* (eigentlich bin ich gar nicht so nachtragend – ich musste gerade erstmal überlegen, weswegen ich auf diesen Mann sauer war. 😉 )

Heute dann so aufm Spielplatz:
Andere Muddi: „Hennnnnnaaaa!!!!!!!“
Ich: „?! Wat wie wo WER? Das ist jetzt nicht wahr?! Wie heißt er?“
Andere Muddi: „Er heißt Henner. *deutlichbeton*“
Ich: „Achsooooo…“

Puh, Schwein gehabt. Ich dachte ernsthaft, das sei nun schon ein echter Name.

Auf jeden Fall erwies sich besagte Muddi im Erstgespräch (Themen: Wetter, Laufen lernen, Klettern, Rutschen, Schaukeln.. Muddi-Gespräch eben ^^) als ganz nett und nun werden wir sehen, ob wir sie und Henner nochmal treffen. 🙂

6 Gedanken zu „Henna

  1. Lustiger Name. Ich kenne einen kleinen Cordt. Erst dachte ich auch „Cord-Hose“?! Aber auch der ist (genau wie seine beiden Mütter) sehr nett. Blöd ist bei solchen Namen nur, dass das Kind den immer buchstabieren muss. Und wie sehr sowas nervt, kenn ich selbst zur Genüge…

  2. Henna ist nicht nur für abgefahrene Körperkultur zu verwenden – sondern noch viel eher für ganz stinknormales Haare färben.
    Ich finde zudem „Henna“ noch normaler als „Henner“ für einen Namen.
    Aber für beides empfehle ich den Genuss des „Chantalismus Blogs“.

    • Haare Färben… ieh..für mich kein Thema. Noch trage ich meine grauen Strähnen mit Stolz 😉 Aber im Prinzip magst du da Recht haben…

      Was „Henner“ angeht, mag das im Süddeutschen Raum ein unüblicher Name sein (ich gebe zu, auch ich würde mein Kind nicht so nennen). Aber Henner fällt definitiv nicht unter Chantalismus… das ist ein einfacher nord- /mitteldeutscher Männername. „Henna“ hingegen ist ein Spitzname und wäre als Name ungefähr so sinnstiftend wie „Marianchen“.

      Meine Meinung 😉

      • Es fällt inzwischen doch alles unter Chantalismus, wenn man sein Kind nicht Horst, Maria, Wilhelm oder Adelgunde nennt.

  3. Ich komme aus dem Norden und habe in meinen über 25 Jahren dort noch nie den Namen „Henner“ vernommen. Klingt für mich eher wie eine kurzform von Henrik oder so.

Kommentare sind geschlossen.